bekommen.
Wer kennt Händler oder verkauft selbst.
Mit welchem Pris muß ich bei 110 Stück rechnen?
Danke für Tipps!
Gruß
Caro
bekommen.
Wer kennt Händler oder verkauft selbst.
Mit welchem Pris muß ich bei 110 Stück rechnen?
Danke für Tipps!
Gruß
Caro
Hallo, Caro,
Der Preis für Thuja occidentalis „Smaragd“ mit
ca 80-100 cm etwa DM 25
ca 100-125 cm etwa DM 30
ca 125-150 cm etwa DM 50
pro Pflanze (ohne Gewähr)
Bezüglich Thuja-Hecken hatten wir vor kurzem hier eine kleine Diskussion, vielleicht interessiert sie Dich. Schau im Archiv unter dem Stichwort „Hecke“ nach.
Grüße
Eckard.
PS: habe den Titel geändert, damit man’s im Archiv auch findet.
noch mehr preise
hi caro
also in den katalogen, die mir hier so vorliegen (5 kataloge), stehen folgende preise:
100 - 125 cm ab 50 stück um 50 - 55 DM
125 - 150 cm ab 50 stück um 75 - 80 DM
wo wohnst du denn, davon hängts nämlich ab, wo du die bekommst. man kriegt sie (meiner meinung nach allerdings LEIDER) in jeder baumschule.
eckard, die diskussion über die thujen werd ich nacher mal lesen. bin mal gespannt, ob ich dann am rechner sitz und denk, da hätt ich mich auch einmischen sollen *g*
nen schönen abend allen, die das lesen,
claudia
Vielen Dank Euch beiden!!! Wißt Ihr vielleicht auc
ein paar Internet-Adressen von Händlern usw.?
Danke!!!
Caro
Naja, Carolin,
ich möchte hier nicht gern Werbung machen, daher zwei Tipps:
Erstens: versuch es mal mit einer Suchmaschine http://www.google.de/search?q=Thuja+Baumschule&btnG=…
Mit diesem Link habe ich schon die Suchbegriffe „Thuja“ und „Baumschule“ verbunden, Du bekommst also etwa 150 Suchergebnisse.
Zweitens: mochtest Du wirklich 150 Thujas selbst einpflanzen? Bei allem Zutrauen, aber nach meiner Meinung solltest Du mal die Gelben Seiten unter der Rubrik „Landschaftsgärtnereien“ zu Rate ziehen und ein vertrauenswürdiges Handwerksunternehmen mit dieser Plackerei beauftragen. Mit denen kannst Du auch vereinbaren, dass einzelne Pflanzen, die nicht angehen nach einer Weile ersetzt werden.
Liebe Grüße
Eckard
Ich sicher nicht!!! Aber vielen Dank!!!
Grüße
Caro
hi caro,
ups, hab gar nicht gesehn, dass ich noch ne antwort bzw. noch ne frage von dir gekriegt hab… so hab ich keine e-mail gekriegt. naja egal, URLs weiss ich eh keine…
davon abgesehen… pflanzen würd ich nie per i-net bestellen, geh in ne gärtenerei, bei der menge sind preise eh auch verhandlungssache
was hilft es dir, wenn die pflanzen billiger sind, du dafür aber die qualität vorab nicht abschätzen kannst!?!?!? gerade bei thuja kommts m.erfahrung nach sehr drauf an.
claudia/muschel