Diverse Pflanzen gesucht, z.B. Papyrus vom Nil

Hi,

bei meiner Urlaubspflege hat der Pfleger leider die meisten Pflanzen eingehen lassen. So bin ich auch der Suche von Pflanzen, die ich teils geschenkt bekommen habe bzw. von Reisen mitgebracht hatte.

Wer weiß z.B. wo ich vor allem verschiedene Papyrus-Arten finden kann, z.B. den Papyrus der am Nil wächst und wie Sonnenstrahlen, ein Staubwedel oder so eine psychodelische Leuchte aus den 70ern aussieht? Somewhere in Munich would be nice…

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wo sich gut und günstig Pflanzen einkaufen lassen, z.B. Elefantenbaum, Orangenbäumchen, diverse Palmenarten, Wunderbaum, Papyrus.

Danke und ciao,
Romana

Hallo Romana,
das war aber ein schlechter Giessdienst!

Vielleicht wird Dir hier weitergeholfen; evtl. mal telefoinisch kontaktieren, ob sie was besorgen können, was nicht im Sortiment ist.
http://www.floramediterranea.de (PLZ 84072 Au/Hallertau)

Viele Grüsse, Deborah

Den Tip hab ich Dir glaube ich schon mal vor einiger Zeit gegeben, oder wars jemand andere?

Frag mal in einem Botanischen Garten nach, hier in der Gegend (Rheinland), sind die ziemlich entgegenkommend, wenn man Ableger oder Samen haben möchte.

Gandalf

Ja, der Tipp war von Dir. Auch hatte ich Dir geantwortet, daß der Botanische Garten hier in München nicht so entgegenkommend ist. Ich bot im Vorfeld sogar auch an, für einen Papyrus-Ableger eine andere Pflanze zu geben. Pflanzen geben ist okay, Pflanzen hergeben nicht. :smile:

Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]