Ich habe zu Hause in der Wohnung ein paar Kräuter angesäht. Seit einiger Zeit hat es nun um die Töpfe herum eine Unmenge kleiner Fliege.
Kann mir jemand sage, woher die kommen? Sind die kleinen Dinger bloss lästig, oder könnte es sich dabei auch um Schädlinge handeln, die meine Pflänzchen bedrohen? Wie werde ich sie am einfachsten los?
Herlichen Dank für die Hilfe
Stephan
Hallo Stephan,
kleine „Fliegen“ kann es ziemlich viele geben, echte und welche, die nur so aussehen. Wenn es dunkle „fliegen“ sind, dann könnten es harmlose Trauermücken sein. Es gibt aber auch Weisse Fliegen, die Du spätestens an ihrem Frass an Blättern (dünne, helle Flecken) feststellst, uvm.
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Kräuter/Gewürze Du dort stehen hast, wie weit diese entwickelt sind, ob es die selben Fliegen sind, und wie diese aussehen…
Viele Grüsse, Deborah
Zum Töten kannst Du Trauermücken
ganz einfach an die Mauer drücken.
SCNR
Eckard.
Standardproblem…
Nimm ganz einfach die gelben Tafeln aus dem Baumarkt. Totsicher für die Mücken, unschädlich für Pflanzen und Menschen.
André
Besten Dank
Es scheint sich tatsächlich um Trauermücken zu handeln. Ich werde eure Tips mal befolgen und schauen, ob sie verschwinden.
viele Grüsse
Stephan