Kübel-Rosen gesucht

Ich möchte auf unserem Balkon Kübel aufstellen und mit Rosen bepflanzen. Hat jemand einen Tipp, welche Sorten sich am besten eignen? Danke.

Unmöglich zu beantworten!!! Es gibt -zigtausende Sorten.
In Kübeln sehen ganz schön sogenannte „Hochstamm“-Sorten aus.
Bodendeckende Sorten wirst Du wohl eher nicht verwenden und Park-, sowie Wildrosenarten und -sorten werden eher auch ausscheiden.
Bleiben Floribunda-, Polyantha- und Teehybridrosen übrig.
Auch hier gibt es eine Unmenge an Arten und Sorten.
Das Beste ist echt, Du gehst in eine Baumschule und nicht ein Gartencenter und suchst Dir aus, was Dir gefällt.
Die eine Baumschule wird das Sortiment haben, eine andere ein anderes Sortiment und so weiter.
Sicherlich wirst Du aber in einer Baumschule etwas passendes finden.
Viele Grüße, Peter

Hallo,

Im Prinzip kannst Du jede Rose nehmen,die Dir gefällt.Da es eine solche Riesenauswahl gibt,schau vorher ein wenig,was Dir gefällt,wenn man Rosen liebt,wird man mit einer Normalbaumarktrose auf Dauer unglücklich.
Es sollte vielleicht eine Sorte sein,die gegen Sternrußtau unempfindlich ist,eine sehr häufige und hartnäckige Pilzerkrankung.
Achten solltest Du darauf,daß der Kübel tief genug ist,denn Rosen machen in die Tiefe gehende starke Wurzeln.
Viel Spaß!Mina