Hab vor kurzem so was gelesen, muß ein Gewächs aus Australien sein und soll Katzen und Hunden „stinken“. Kann mir jemand nähere Infos geben, ich find den Artikel in der Zeitung nicht mehr. Soll auch auch schon hier in Deutschland vertrieben werden.
Hab vor kurzem so was gelesen, muß ein Gewächs aus Australien
sein und soll Katzen und Hunden „stinken“.
Habe den Artikel leider auch nicht mehr, aber so viel ich noch im Gedächtnis habe wurde das Gewächs als Kreuzung der australischen Pflanze und einer südamerikanischen (Geranien?)-Art angegeben.
Als nicht-botanische Name wurde „Verpiss-dich-Blume“ genannt.
Falls du es noch rauskriegst, woher man das Gewächs beziehen kann, mail mir bitte.
hi andré,
WO hast du denn das gelesen? ist das eine ‚seriöse‘ quelle, also eine fachzeitschrift oder eher die wochenend-garten-beilage von nem anzeigenblatt? (drastisch formuliert)
solche artikel gibt es immer wieder und meistens ist nicht so viel davon zu halten.
es gibt vermutlich wirklich pflanzen, die katzen und hunden stinken, die frage ist nur: wie weit wirken die? meistens ist eine abweisende wirkung auf irgendwelche tiere (ameisen, wühlmäuse etc.) nur lokal. du kannst dir ja nicht den ganzen garten damit zupflanzen.
viele grüsse, muschel
Habe den Artikel leider auch nicht mehr, aber so viel ich noch
im Gedächtnis habe wurde das Gewächs als Kreuzung der
australischen Pflanze und einer südamerikanischen
(Geranien?)-Art angegeben.
Botanischer Name in dem Artikel war Coleus-Hybride, also eine Verwandte der bekannten Coleus-Blumei-Hybriden - Buntnessel