In meinem Rasen wachsen neuerdings ungewollt jede Menge Pilze. Woran liegt das?
Sylvia
In meinem Rasen wachsen neuerdings ungewollt jede Menge Pilze.
Woran liegt das?
Sylvia
Hallo Sylvia!
Zu wenig Sonne, zuviel Feuchtigkeit. Schieb den Rasen in die Sonne oder entferne die Bäume und Sträucher, die zu viel Schatten werfen.
Gruß Werner
kleiner Zusatz
Hallo Sylvia,
die Pilze wirst Du leider nicht mehr los, es sei denn, Du buddelst den Rasen samt Erde tief aus und fängst mit neuer Erde (und Dränage drunter) neu an. Oder Du gewöhnst Dich an die Pilze.
Gruß, André
Hallo Sylvia,
wie sehen denn Deine Pilze aus? ich finde die anderen Antworten etwas vorschnell, sorry.
Sind es Pilze mit Stiel, oder Bovisten?
Wir haben Rasen in sonniger Lage und dort wachsen an manchen Stellen dünnstielige Pilze (max. 4-5 cm hoch); habe sie noch nicht näher bestimmt. Beim nächsten Rasenschnitt sind sie geköpft.
Viele Grüsse,
Deborah
Pilz ist nicht gleich Pilz. Vielleicht findest du ja in Deinen Beeten an schattigen, feuchten Plätzen im Frühjahr Morcheln, wie wir sie dieses Jahr hatten. Die sollte man so bald wie möglich ernten, bevor die schnecken kommen, nicht umgraben und schauen, dass vielleicht ein apar Morcheln stehenbleiben, damit sie sich vermehren.
Essbare?
Häufig wachsen auch Schopftintlinge im Rasen,
ich würde wenn du den Pilz nicht kennst, erstmal im Pilzbuch nachsehen und mich gegebenenfalls freuen und mir wünschen daß noch mehr wachsen.
Ulrich
In meinem Rasen wachsen neuerdings ungewollt jede Menge Pilze.
Woran liegt das?
Sylvia
hi, werner
mein rasen liegt schon mitten in der sonne. und die pilze werden immer mehr. da hilft auch kein maehen. die sind im nu wieder da. was es für welche sind kann ich nicht sagen, kenn mich damit nicht aus. es sind kleine braune, tief nach unten gezogene, huetchen mit stiel. gibt es keine grundsätzliche aussage darüber, bei welche bodenbeschaffenheit pilze wachsen? muß ich düngen oder kalken oder was?
sylvia