Baum ruiniert

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Nov 1999

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Nadelbaum zu ruinieren ohne ihn umzusägen. Ich habe gehört, daß Kupfernägel oder Molke das fertigbringen.
Ich versuche herauszufinden, warum unsere Bäume neuerdings kaputtgehen und das auch erst, seit ein Nachbar keine Sonne mehr auf der Terrasse hat.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß,
Kissi

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Baum ruiniert

hi kissi

hab mal von einem gehört, der eine uralte eiche mit chemikalien (welche weiss ich ncht mehr) gegossen hat. war auch ein racheakt er ist aber gefasst worden.

gruß

sonja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Baum ruiniert

HI, habt Ihr mal geschaut, ob es vielleicht die Sitka-Fichtenlaus ist? Nicht gleich den bösen Nachbarn verdächtigen - diese Laus ist sehr zerstörerisch und auf größeren Bäumen schwer zu bekämpfen. Allerdings - ohne Euch ärgern zu wollen - wenn der Nachbar wirklich keine Sonne mehr auf der Terasse hat, hätte er evtl. das Recht, Euch zu bitten, die Bäume etwas zurückzuschneiden. Wenn es Euere eigene Terasse wäre - was würdet Ihr Euch wünschen? Herzliche Grüße B.

Re^3: Baum ruiniert

Mit kochendem Wasser regelmäßig begossen
        geben Baumwurzeln auch den Geist auf wobei ich mich meinem Vorredner anschließe. Es soll ja möglich sein Bäume zurückzuschneiden......

Rolf

Re^4: Baum ruiniert

Klar kann man Bäume zurückschneiden. Von mir aus könnten die Dinger auch ganz weg- nur muß der Nachbar halt mal was sagen und sich nicht von heute auf morgen so tierisch aufregen, daß er nicht mehr in normalem Ton mit einem reden kann.
          Trotzdem vielen Dank für die Tips.

Kissi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich

Die Sache mit dem Kupfernagel klappt wirklich, zumindestens bei Obstbäumen und Nüssen. War mal ein Racheakt im Dorf meines Vaters. Es dauert aber ein bis zwei Jahre, bis der Baum tot ist. Ansonsten gibt es eine Unzahl Chemikalien, die so was fertigbringen. Die will ich aber nicht hier veröffentlichen, sonst kommt noch wer auf dumme Gedanken ;-).

Gandalf

3. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich

Ein kleiner Nadelbaum in unserem Garten ist langsam braun geworden, irgendwann war er tot... der Hund hatte ihn einfach " totgepinkelt " !
    wir haben jetzt eien Draht um die "Neuen " gezogen.
    Vielleicht pinkelt ja Dein Nachbar höchstpersönlich jeden Tag dran ?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!