Erdnuss

Von: , Frage gestellt am So, 28. Nov 1999

Suche Pflege- und Zuchtanleitungen von Erdnusspflanzen (Arachis hypogaea).

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Erdnuss

Suche Pflege- und Zuchtanleitungen von
    Erdnusspflanzen (Arachis hypogaea).
    ich habe sie einfach eingebuddelt und gut aufgepasst dassie nicht zu nass wird. freundin von mir war zu übereifrig beim giessen, da hat sie ich glaube es war mehltau bekommen und ist eingegangen.

übrigends bohren sich die triebe in die erde, an denen wachsen dann die erdnüsse.

mehr weiss ich leider auch nicht.

gruß

sonja

2. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich

Suche Pflege- und Zuchtanleitungen von
    Erdnusspflanzen (Arachis hypogaea).
    Habe schon mal welche in Brasilien in meinem Garten gepflanzt, hatte überhaupt keine Probleme, einfach in die Erde gesteckt und gewartet. Zu nass sollten sie natürlich nicht gehalten werden.
    Wie der Name sagt, es sind ERD-nüsse, wachsen also wie Kartoffeln.

3. Antwort von nach 28 Tagen hilfreich

Hallo Achim!

Problem 1: Woher willst Du Erdnußsamen bekommen? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es unheimlich schwierig ist, an ungeröstete Erdnüsse zu kommen. Vor vier Jahren hatte ich dann Glück und habe für etwa 20 DM eine kleine Handvoll Erdnüsse aus Réunion importieren können.

Problem 2: Wenn Du kein Gewächshaus hast, kannst Du eigentlich gleich aufgeben - ich habe damals mit den Pflanzen experimentiert und verschiedene Standorte erprobt, gediehen sind die Pflanzen aber ausschließlich an einem vollsonnigen Platz im Gewächshaus, wo sie dann auch reichlich Früchte getragen haben.

Problem 3: Vorsicht Spinnmilben! Sobald die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, sind diese liebenswerten Tierchen sofort da! Auch dies ein Grund dafür, warum nur ein Standort im Gewächshaus empfehlenswert ist.

Viele Grüße,

Martin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!