Ich will aus einer ca. 200m² große Wiese einen ansehnlichen und einigermaßen ebenen Rasen machen.
Bisher habe ich es nur mit häufigem Mähen probiert. Doch nach der langen Trockenzeit sieht die Wiese nun fürchterlich aus.
Ich glaube das aufgrund der Trockenheit und Wühlmäuse, die Wiese immer unebener wird.
Meine Fragen:
Was koste ca. der m² fräsen, einsähen usw. (professionell)?
Gibt es sonst noch günstigere oder bessere Alternativen?
Wohnst Du zufällig in einer ländlichen Gegend? Dann könntest Du mal einen Bauer anhauen, was er dafür verlangt, die Wiese mit dem Pflug umzugraben, anschließend zweimal mit einer Kreiselegge drüberzufahren und das ganze ggf noch glattzuziehen (ist aber m.E. nur selten notwendig). Einsähen kannst Du bei 200 m² problemlos selbst mit einem handelsübliche Samenverteilerwagen (Gardena). Anschließend solltest Du die Geschichte noch mit einer Walze festwalzen (kann man i.d. Regel in Gartencentern oder gelegentlich auch im Bauhaus leihen).
Habe ich kürzlich, allerdings bei 400 m², ähnlich gemacht, nur daß ich auf ein Umgraben verzichten konnte, da der Boden frisch aufgefüllt war. Nach dem Eggen war die Sache übrigens eben.
Gruß abi