da soll es eine Katzenvertreibungspflanze geben, 12 Stück für 78 DM. Wer kennt die nicht winterharte Pflanze (lat. Bezeichnung) und wer hat damit gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.
Hallo Klaus !
Im Frühjahr dieses Jahres brachte der Gärtner Stegmeier aus Esslingen eine Pflanze auf den Markt, die neben dem ungewöhnlichen Namen botanisch auch als Coleus-Canina-Hybride bezeichnet wird.
Hunde und Katzen sollen den Geruch so unaugenehm finden, dass sie im Umkreis von zwei Metern sofort verschwinden. Menschen hingegen kann der Geruch nicht vergraulen.
Nachdem die Pflanze auf einer Gartenmesse sowie in den Medien vorgestellt wurde, war die Nachfrage so groß, dass über 30 000 Exemplare der inzwischen patentierten Sorte und damit der Bestand restlos verkauft wurde.
Erst im nächsten Jahr gibt es wieder diese Pflanze, die dann auch in Gartenmärkten verkauft werden soll. Wer ganz sicher gehen möchte, kann jetzt schon Pflanzen bestellen, die dann im märz bis Juni 2002 geliefert werden.
Tel 07 365/919117.
Informationen auch : http://www.pelargonien-stegmeier.de
Gruß Werner
vielen Dank Werner für die Internet-Adresse, die ich bereits gesucht hatte und nicht fand. Am Telefon konnte mir die Mitarbeiterin sie nicht nennen (schwache Leistung).
Noch eine kleine Anmerkung: die Firma ist in Essingen und nicht in Esslingen (ich weiß, Tipfehlerteufel hat zugeschlagen).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]