Hallo Gartenfreude,
sicher kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Rasen der sich vor und hinter dem Haus befindet helfen.
Das sich dieser auch so schimpfen darf müßen aus dem Unkraut „Rasen“ das Moos auch die anderen Unkräuter und Pflanzen wie Klee, Gänseblümchen, Löwenzahn, Hahnenfuß- und Wegericharten entfernt werden.
Leider hatte ich bislang kein so großer Erfolg.
Der Boden wird min. einmal im Jahr vertikutiuert und gedüngt.
Wer kann mir sagen wo ich mich intensiv mit den Unkräutern mit Bild informieren kann ?
Weitere wichtige Grundlagen zu Rasenpflege finden kann ?
Was ist zu welcher Zeit zu machen und wie oft. Welche Efrahrungen haben Sie mit verschiedenen chemischen Mitteln, Rasensorten, Werkzeugen etc. gemacht.
Besten Dank im voraus für Ihre Tips
Rainer-Maria
Ask the british …
Hallo,
also eine Patentantwort hab ich leider auch nicht greifbar aber vielleicht eine Hinweis.
Die absoluten Könige der Rasenpflege sind nach wie vor die Engländer. Ich hab hier mehrere englische Gartenbücher und, na, in jedem zweiten ist ein ausführliches Kapitel über the art of rasenpflege.
Gute Literatur dazu findest Du auch unter: http://www.rasen.de/d34_literatur.html
Und was auch immer einen Versuch wert ist: mach ein paar Fotographien von deinem Rasen im Ganzen und von den „Problemstellen“ und geh zu verschiedenen Gärtner und Landschaftsgestaltern und sag „Das ist mein Rasen - Hilfe!!“.
Das geht auch im Internet via Mail … 
Gruss
Arne
Hallo,
also eine Patentantwort hab ich leider auch nicht greifbar
aber vielleicht eine Hinweis.
Gute Literatur dazu findest Du auch unter:
http://www.rasen.de/d34_literatur.html
Und was auch immer einen Versuch wert ist: mach ein paar
Fotographien von deinem Rasen im Ganzen und von den
„Problemstellen“ und geh zu verschiedenen Gärtner und
Landschaftsgestaltern und sag „Das ist mein Rasen - Hilfe!!“.
Das geht auch im Internet via Mail … 
Gruss
Arne
Hallo Arne,
etwas spät aber besten Dank für Deinen Tip ganz interessante Litaratur dabei.
Gruss
Rainer