Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re^3: Asbest-Platten Entsorgung
Ja , da hast schon recht, würde es aber trotzdem so machen, und zwar, muß ich dann die dinger nicht beim abmontieren angreifen und einschnaufen und zweites müßte ich um sicherzugehen daß die Platten nicht mehr verwendet werden, die Platten zerstören,und das bedeutet staub nicht nur momentan sondern auch auf jahre, am ort des zerstörens. ja und manchmal bin ich auch egoistisch wenns um meine gesundheit geht.
wenn du mirs nicht glaubst, dann sieh dir einmal einen entsorgungsbetrieb an. nur mußt du dann dafür arbeiten, zahlen, dann gibts weitere transportwege, die Platten werden von mehreren menschen gehaendelt usw.
ich bin nicht kleinlich und es stört mich auch nicht wenn der entsorgungsarbeiter sich ein paar Bier verdient(fürs weiterverscherbeln) für die von mir bezahlte Kühlschrankentsorgung. (ich entsorge nähmlich auch kühlschränke die zuviel Strom verbrauchen). Nur bei Asbest mach ich sofort eine Kurve. sorry.
okay alles nur ausrede. die entsorger arbeiten alle gewissenhaft. ich bin das ungeheuer.
Hallo Ulrich,
damit verschiebst Du das Problem bloß!
Die Asbest-Platten geben, speziell wenn
sie alt sind, nicht unerhebliche Mengen
an Fasern ab und es dürfte hinlänglich
bekannt sein, daß die nicht unbedingt
gesundheitsfördernd sind. Eine
ordentliche Entsorgung ist m.E. zu
bevorzugen!!
Gandalf