Hallo Katzenkenner,
wenn wir Pech haben ist unser halbwilder Kater (ca. 10 Jahre) auf und davon oder tot. Auf jeden Fall ist er seit über einen Monat verschwunden. Auch wenn es uns schwerfällt denken wir inzwischen an einen Nachfolger.
Ramhenbedingungen:
Bauernhof in einem Dorf mit großer Scheune und Stallungen
Freilaufender Hund
ettliches an anderem Getier (Hühner, Schafe)
viele Mäuse (um die sich die Katze kümmern soll
Bisher hat sich der Kater frei auf dem Hof und den umliegenden Grundstücken bewegt und sein Nachfolger soll das auch tun dürfen.
Wie aber können wir einen neuen Kater/Katze ansiedeln, ohne daß er/sie von unserem Hund abgeschreckt und verjagt wird. Der Hund ist nicht böse, aber sehr schmusig und spontan, womit sich unsere Katze nur wenig anfreunden konnte. Der Kater war vor dem Hund da (wir haben ihn mit dem Hof übernommen) sie haben sich aber im laufe der Jahre arrangiert.
Wie also können wir einen Kater/Katze dazu bringen, die reich gedeckte Tafel (Mäuse unser Futter) unseres Hofes zu leeren?
fragt sich
Andreas