der titel sagt ja eigentlich schon alles. Wenn unser Kater aufs Klo muss steht er immer am ende der treppe, miaut ganz schrecklich und wenn man hinsieht, dreht er seinen kopf die treppe hinauf und miaut nochmal, dh also: ich will aufs klo, komm bitte mit.
Ich dachte, dass er das macht, weil wir ein klo mit deckel fuer ihn haben und sein schwanz immer in der klappe stecken bleibt - aber ich hab den deckel mal untengelassen und er miaut immer noch und will immer das jemand mitgeht.
wie kommt das, dass er nicht alleine aufs klo will?
Bethje :o)
vielleicht leidet er an einem Kindheitstrauma *gg*. Ist schon ein seltsames Verhalten, was dein Katerchen da an den Tag legt. Hast du mal daran gedacht, das Klo an einen anderen Platz zu stellen. Vielleicht einen, den er besonders liebt oder wo du immer in seiner Naehe bist, so das er dich sieht ??
Katzenklo’s sollten …
weder Deckel noch Klappe haben, dann fühlen sich angeblich die Katzen auf dem Klo nicht wohl. Wenn die also so ein „Sensibelchen“ ist, wer weiss. Der Ort spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn das dort steht, wo’s zieht oder nie Ruhe ist,
stört das die Katzen.