Hallo,
habe ein etwas komisches Problem mit meinem Kater. Seit ein paar Tagen kann er anscheinend nicht mehr richtig aufs Klo. er setzt sich hin und versucht Wasser zu lassen aber es kommt einfach nichts. Er verharrt so ewig lang, muss dann aber unverichteter Ding wieder abziehen. Er leckt sich dann sofort danach an der Stelle. Weiss jemand was das bedeutet? Zu trinken hat er genug.
geht schleunigst zum tierarzt, denn das klingt ganz nach einer blasenentzündung, hatte mein katerle früher auch ständig.
der quält sich nur damit rum und hat schmerzen.
Nierenstein evtl.
Um Himmels Willen, SCHNELL zum TA!!! (Du hast ja schon Termin, berichte, was es war!)
Wir hatten mal einen Kater, der elende an einem Nierenstein zugrunde gegangen ist (und falsch behandelt wurde durch inkompetenten TA…oh man, DAS vergess ich NIE!armes Tier…)
Wir haben erfahren (leider zu spät), das kastrierte Kater schneller Nierensteine bekommen, und gefährdeter sind als andere.
Achte aufs Futter, und viel Trinken.
Am besten gleich bei den ersten Anzeichen zum TA (kein Wasserlassen, unzufriedenes Mauzen)
Und bitte, bei einem Kleintier-TA bist Du besser aufgehoben!
Ergebnis vom TA
Hi,
also wir haben ihn noch am gleichen Tag nachmittags zum Arzt, der eine Blasenentzündung diagnostiziert hat (mit Röntgenbild)
Dann hat er ein Schmerzmittel, ein Antibiotikum und Vitamin B12 bekommen und wir sind die nächsten zwei Tage noch mal morgens hin und er hat noch eine Spritze bekommen. Bis Freitag bekommt er noch Antibiotika ins Futter.
Sein Verhalten ist besser geworden, er pinkelt wieder (soweit wir das beurteilen können was von ihm und was von der anderen Katze ist) nur kommt er mir noch etwas schlapp vor. Ich hoffe das ist das Antibiotika. Durchfall hat er ein wenig aber der Arzt meint, das könnte das Antibiotika sein.