Habe vor ca. einem halben Jahr einen Hund aus dem Tierheim geholt und möchte ihn jetzt soweit wie es geht die fehlende Erzeihung
beibringen. Suche einen interessanten Buchtitel.
Vielen Dank
Hallo,
es gibt viele Bücher, die sich mit Hundeerziehung beschäftigen.
Du kannst in eine Buchhandlung gehen und Dir verschiedene Bücher anschauen oder schau bei Amazon nach usw. Wichtig ist, dass Dich das Buch anspricht und um welche Erziehung es sich handeln soll.
Grundausbildung - kommen - wenn der Hund gerufen wird, ist eigentlich selbstverständlich, dann sitzen auf Kommando, Platz, Stehen bleiben z.B. an Strassen usw., ein breites Feld, was der Hund lernen könnte und bei Fuss gehen - sollte eigentlich jeder Hund können.
Du siehst, es ist nicht einfach ein Buch zu empfehlen.
Oder Du gehst zu einem Hundeverein am Ort und fragst nach, ob Du nicht auch mit Deinem Hund an einer Grundausbildung teilnehmen kannst. In der Gruppe lernt es sich meistens am besten.
Gruss BelRia
Habe vor ca. einem halben Jahr einen Hund aus dem Tierheim
geholt und möchte ihn jetzt soweit wie es geht die fehlende
Erzeihung
Vielen Dank
hi!
tipps findest du auf unserer literaturliste meiner homepage unter www.hundeschule-ab.de
liebe grüße
petra führmann
Das beste Buch überhaupt ist „Lassie, Rex und Co.“ , Verlag und Autor habe ich gerade nicht zur Hand, einige Tierärzte verkaufen es auch bei sich in der Praxis, ansonsten müßtest Du es evt. bestellen, doch es lohnt sich wirklich!
(Nein, ich bin nicht verwandt oder befreundet mit dem Autor
, sondern wirklich einfach nur begeistert von diesem Buch)
Tanja
Hallo Sonnenmann,
zwei Links, habe ich doch noch gefunden, kannst ja mal reinschaun:
http://www.hundezubehoer.de/index.html
Gruss BelRia
Habe vor ca. einem halben Jahr einen Hund aus dem Tierheim
geholt und möchte ihn jetzt soweit wie es geht die fehlende
Erzeihung
Vielen Dank
Hallo Sonnenmann,
ich bin zwar ein bißchen spät dran, aber falls Du noch nichts passendes gefunden hast, würde ich Dir folgende Bücher empfehlen:
- Positiv verstärken, sanft erziehen. Die verblüffende Methode nicht nur für Hunde. (von Karen Pryor) ISBN 3440076954 Buch anschauen
und
- Hunde sind anders. (von Jean Donaldson) ISBN 3440082229 Buch anschauen
In diesen beiden Büchern geht es weniger um konkrete Trainingsanweisungen (etwa, wie bringe ich dem Hund „Sitz“ bei), sondern sie helfen dabei, zu verstehen, warum bestimmte Methoden wirken und andere nicht - und allgemein den Hund und sein Verhalten besser zu verstehen. Ich finde, das sind die beiden besten Bücher zum Thema Training/Verhalten/im weiteren Sinne Tierpsychologie.
Viele Grüße
Sylvia