Kosten Hundeschule

Sagt mal was kosten eigentlich Hundeschulen?
Hier wollen sie 300€ einmalig fürs Eintreten und dann monatlich 42€. Ich find das Wucher!

Wie soll man das beantworten, ohne zu wissen, wie viele Stunden dafür gegeben werden???

Wie soll man das beantworten, ohne zu wissen, wie viele
Stunden dafür gegeben werden???

Ich kann dafür so oft kommen wie ich will.
Es ist zu bestimmten Zeiten jemand vor Ort, der mich einweist.
In der Hundeschule gibt es im Moment keine so jungen Hunde wie meinen (18 Monate), das heißt, es wäre wohl Einzelunterricht,
wobei die Vorstellung die ist:
mein Hund übt 5 - 10 Min. macht genausolange Pause, übt, Pause…

Hallo!

Junger Hund - 18 Monate? Das ist für die meisten Hunder"erzieher"
schon viel zu alt!

Zu Den Preisen:

Das ist doch etwas ganz anderes!
Du bist dann Mitglied in diesem Verein und bist berechtigt den Hundeplatz zu benutzen und Deinen Hund von sogenannten Hundewarten trainieren zu lassen.

Wenn Du aber nur Deinen Hund erzogen haben willst, kostet ein Kursus, welcher auch von Vereinen durchgeführt wird, für Nichtmitglieder so 50,- bis 75,- €.
Der Kursus endet mit einer internen Prüfung, die sich manchmal Erziehungsprüfung oder ähnlich nennt. Offiziell gibt es sie nicht.
Die erste wirkliche Prüfung wäre danach die Begleithundeprüfung.

Diese Hundeerziehungskurse werden fast immer erst im Herbst durchgeführt.

Gruß Max

also ich bin mit meinen 2 Welpen (3 Monate alt) in einer Welpenschule, die wie folgt funktioniert:

ich habe eine Beratung genossen, die mich 32 € gekostet hat. Das waren ca. 2,5 Std.

Dann gehe ich jeden Samstag zur „Sozialisierung“ auf den Hundeplatz. Dirt toben alle Hunde, egal welchen ALters miteinander rum und dann wird die „Hausaufgabe“ kontrolliert.

Bei uns ging es zuerst darum, den Namen kennenzulernen, jetzt haben wir „Sitz“ gelernt. Die Samatage (1,5 Std. kosten mich 6 € pro Hund.

Dann gibt es spezielle Kurse z.B. Stadttraining. Das sind 5 Nachmittage und die kosten, glaube ich, so um die 50 €.

Hilft Dir das mit Deiner Entscheidung weiter?

Gruss Heike