ich wohne in eienr 5er WG und eine Mitbewohnerin hat zwei,
Katzen. soweit so gut.
Die Katzen werden echt verwöhnt -> 5 Leute streicheln, füttern usw. die Lieblinge.
Aber was machen die netten Tiere, statt glücklich in den Tag hinein zu leben, nein sie Miauen immer,
am schlimmsten ist es Nachts.
Gibt es Möglichkeiten, den Katzen das Miauen (vielleicht durch Futter entzug) abzugewöhnen.
ich glaube kaum , das du den Katzen das Miauen durch Futterentzug abgewoehnen koenntest…eher wird es dann noch schlimmer. Ich glaube mal, irgendwas wird ihnen missfallen wenn sie dann nachts so oft schreien. Werden sie vielleicht in einem zimmer eingesperrt und wollen nach draussen oder schreien sie einfach aus langer weile , weil sich keiner mit ihnen beschaeftigt oder sie keine Spielmoeglichkeiten haben ?
Ich denke, ihr oder du solltet euch mal gedanken machen woran es liegen koennte. Sie scheinen nicht ausgelastet zu sein. Normalerweise richten sich die Katzen ganz gut nach den Rhythmus des Menschen und meine 5 Tiger schlafen, wenn ich das auch tue.
Aber bitte entziehe den Tigern nicht das Futter *gg*.
hmmmm pierre…
also zu dem futterentzug sag ich jetzt mal nichts, das ist indiskutabel. eine katze ist kein rationales wesen, das den sinn verstehen würde. sie würden sich wehren, irgendwie. sei es durch maunzen oder noch heftigere randale und fehlverhalten (neben das klo pinkeln etc.) tiere erzieht man nur durch belohnung, nicht durch strafe.
also, für extremes miauen gibt es immer einen grund. einiges wurde ja schon genannt.
denkbar ist, dass die katzen auch durch den trubel in einer 5er WG ‚überreizt‘ sind. das zu viel getütel um sie gemacht wird (immer wenn die katzen wollen, springt einer, krault, spielt, füttert…) und nachts hocken sie dann da und wissen nichts mehr mit sich anzufangen und ihre dosenöffener und krauler machen nicht, wie sie wollen.
vielleicht sind sie ja auch nicht gesund? vielleicht fällt euch das miauen tagsüber nur nicht so auf?
wie alt sind sie überhaupt???
kann tausend gründe haben!!! viele grüsse, muschel
Also kurz ein paar infos nicht das es dann heisst wir bei uns müssen die Katzen leiden.
Futter bekommen sie regelmässig zu festen Zeiten.
meine Aussage mit dem Futterentzug war nur ein spass von mir.
Kürzlich waren wir mit dem Kater beim Tierarzt zum Impfen und sie meinte das er für sein alter 7 Jahre top in Form sei nicht zu dick nicht zu dünn. Auf deutsch „die Katze ist super in Schuss“
bei der anderen Katze die 2 Jahre ist, meinte sie vor einem halben Jahr das gleiche.
Also an dem kann es ja nicht liegen,
was natürlich stimmt ist, dass wenn sie schreien sofort jemand da ist und sie durchknuddelt.
Ja und Nachts geht das halt schlecht.
Vielleicht sollten wir die Katzen weniger Streicheleinheiten zuführen