Hallo, Wissende!
Wir waren mit unserer Katzendame vor kurzem beim Tierarzt wegen einer Blasenerkrankung (lief alle 10 Min. aufs Katzeklo und konnt nit mehr pinkeln).
Der Arzt gab ihr eine Spritze und Tabletten für eine Woche.
Als wir zuhause ankamen, hat sie in ihrem Transporter das Kissen vollgepinkelt, darin war Blut.
Der Arzt erklärte, dass er mit der Spritze wohl irgendwie die blase getroffen haben muss - hab nicht genau ne ahnung - daher käme das urin im blut.
Mittlerweile kann die Kleine wieder aufs Klo gehen, doch Blut hat sie immer noch im Urin… ab mit ihr zum Tierarzt oder kann es sein, dass auch Katzen eine Regelblutung haben? … Dumme Frage, ich weiss, aber möglich wärs doch… sie ist übrigens sterilisiert…
Danke für Eure Antworten!
GERDZILLA.
Hallo!
Katzen haben keine Regelblutung, kastrierte Katzen schon gar nicht, die haben nämlich keine Gebärmutter und keine Eierstöcke.
Ab zum Tierarzt, und zwar bevorzugt zu einem anderen.
Gruß,
Myriam
Sag mal, was erzählst Du da für einen Blödsinn?!
Hallo Myriam,
Katzen haben keine Regelblutung, kastrierte Katzen schon gar
nicht, die haben nämlich keine Gebärmutter und keine
Eierstöcke.
Mit Verlaub: Du hast nicht die geringste Ahnung von Katzen. Wenn eine Katze kastriert wird, werden ihr die Eierstöcke aber doch nicht der Uterus entfernt.
Verständnislose Grüße
Tessa
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Wir waren mit unserer Katzendame vor kurzem beim Tierarzt
wegen einer Blasenerkrankung (lief alle 10 Min. aufs Katzeklo
und konnt nit mehr pinkeln).
Passiert bei Katzen schon mal.
Der Arzt gab ihr eine Spritze und Tabletten für eine Woche.
Als wir zuhause ankamen, hat sie in ihrem Transporter das
Kissen vollgepinkelt, darin war Blut.
Da ist nichts ungewöhnliches; akkerdubgs; wenn Blut mit dabei war, deutet es auf eine Blasen- bzw. Nieren-Geschichte hin.
Der Arzt erklärte, dass er mit der Spritze wohl irgendwie die
blase getroffen haben muss - hab nicht genau ne ahnung - daher
käme das urin im blut.
Ich glaube es nicht! Um die Blase zu treffen muß man wirklch blind, besoffen oder absolut unfähig sein. Daß er de Blase getroffen hat, ist so ziemoich ausgeschlossen…
Mittlerweile kann die Kleine wieder aufs Klo gehen, doch Blut
hat sie immer noch im Urin…
Das bedeutet, daß immer noch ein Problem mit den Harnwegen nach wievor besteht.
Beste Grüße
Hallo Tessa,
Natürlich hast Du recht, es werden nur die Eierstöcke entfernt.
Nichtdestotrotz würde ich mir einen gemäßigteren Ton wünschen, und dass Du von einer halbfalschen Antwort mitten in der Nacht keine Spekulationen über mein Katzenwissen ableitest.
Gruß,
Myriam
Genauso wie viele Tierärzte bei Hündinnen den Uterus gleich mit entfernen, kann man das auch bei Katzen tun; wird nur selten gemacht. War also kein wirklicher Blödsinn 
Tanja
1 „Gefällt mir“
Hallo, darf ich kurz eine Frage einwerfen? Mein Kater hat aktuell auch (leider lag ein falscher Befund vom Labor vor) Probleme mit der Blase. Was bedeuten denn Nierenschäden in diesem Zusammenhang? Was kann der armen Katze den blühen. Am Montag wird (bei einem anderen Arzt!) nocheinmal der Nierenkoeffizient bestimmt und da werde ich genaueres erfahren. Aber vielleicht kann mir jemand verraten was da schmlimmstenfalls auf den armen Kater zukommt.
Gruss Morph
P.S.: Leider scheinen sich irgendwie in letzter Zeit die Pfuscher unter den Tierärzten zu vermehren 
Ich habe zwar einen Kater, der hatte aber letztes Jahr ähnliche Probleme und zwar hatte er eine Blasenentzündung und Harngries der zu Blut im Urin und beim Kater zu großen Schmerzen führt. Nach Antibiotika-Behandlung und Extrafutter ging es ihm besser, jedoch kam die Entzündung wieder. Eine Heilpraktikerin hat mir geholten und leider weiß ich nicht was er bekommen hat , aber er durfte nur noch Magnesiumarmes Futter bekommen, da Magnesium bei Katzen Harnsteine entstehen läßt. Seitdem ist Ruhe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]