Ärger mit Katze

Hi
jeden Morgen finde ich auf meiner Fussmatte vor meiner Tür
einen Haufen.
Es hat sich herausgestellt, dass eine Katze dies tut.
Ich weiss aber nicht welche, zu wem sie gehört.
Was kann ich dagegen machen?
Pfeffer auf der Matte und so weiter hat nichts bewirkt
Danke

Hallo Unbekannt2001,

ich würde die Fußmatte fortnehmen. Durchaus möglich, dass da ein Geruch dran ist, den besagte Katze unbedingt „würdigen“ muss.

Jana

Versuchs mit Essig…
…vorm Schlafengehen!
Richtige Essigessenz, und nicht zu sparsam.

Nachteile: Nachbarn könnten sich duch den Gestank belästigt fühlen; es verdunstet im Laufe der Nacht auch der Geruch, und die Katze könnte sich daran gewöhnen.

Gruss,
Nicole

Hallo,

Es hat sich herausgestellt, dass eine Katze dies tut.
Ich weiss aber nicht welche, zu wem sie gehört.

Nicht, dass Katzen das nicht täten, aber woher weisst du dann, dass es eine Katze war?? Hast du eine Kotuntersuchung machen lassen??

Gruss, Niels

Ich lag nachts auf der Lauer. :smile:
Ich habe es einen Abend mal gesehen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai,

schmeiß die Fußmatte weg - sämtliche Reinigungsversuche sind nutzlos, da die Katze ihr „Klo“ immernoch erschnüffeln kann. Dann den Boden gründlich schrubben und mit irgendeinem Zitrus-Frucht-Duft versehen (Orangen-Duft-Reiniger, Oranex - wasauchimmer). Und wenn Du auf die Fußmatte vor der Tür nicht verzichten kannst, eine hin, die Katzen-Pfoten-unfreundlich ist (da gibt’s so Teile, die aussehen, wie Kunstrasen, aber pieksiger sind). Sollte die Katze dann immernoch nicht auf ihren gewohnten Platz verzichten wollen, hilft eventuell wieder auf die Lauer legen und, sobald sie ihren „Gruß“ hinterlassen möchte, Krach schlagen (mit 'ner zusammengerollten Zeitung gegen den Türrahmen hauen). Sollte auch das nix helfen, fällt mir nur noch umziehen ein… :wink:
Gruß
Sibylle

Schemeiß die Fußmatte weg, hauf eine neue.
Kauf das billigste Parfüm, Rasierwasser oder sonstwas und
„parfümiere“ die neue Fußmatte.
Der ungewohnte Geruch wird die Katze veranlassen, ein anderes Klo zu suchen.

Harald