Fremder kater im haus

hallo katzenbesitzer
meine schwiegermutter besitzt einen kater der mit einer klappeim keller raus gehen kann wann er will.
dieses hat jetzt auch ein fremder kater entdeckt,kommt zur zeit jede nacht ins haus, schleicht sich in die küche und frißt sämtliches futter leer.
unser kater liegt jetzt dauernd völlig angespannt vor der kellertür und "wartet " auf den feind.

war das bei euch schon mal ? klare sache, wir können ja einfach die klappe mal zumachen und unser kater soll halt gegen abend raus und die nacht draußen volls verbringen.
jetzt habe ich mal was von einer sensor gesteuerten klappe gehört wo nur der hauseigene kater das gegenstück des sensors am halsband trägt.hat da jemand erfahrung damit.

vielen dank für eure tipps
katrin

p.s. man könnte den feindeskater klar auch z.b mit ner wasserpistole vertreiben, aber meine schwiegermutter ist mitte siebzig, ich denke sie möchte sich nachts nicht extra auf die lauer legen.

Hi Katrin,

ich kann mir vorstellen, das dies die Katers unter sich klären, wenns zum Kampf kommt, so ist das mit Sicherheit zu hören. Laß alles seinen Lauf, das klärt sich. Allerdings, wenn Katerchen sich nicht gegen den Gast behaupten kann, dann solltest du eingreifen und nur dann.

André

Hallo!
Nachts Klappe dicht halten.
Eigene Katze kommt nachts nicht raus.
Schon ist das Problem gelöst.
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir hatten das gleiche Problem (1 Katze + 1 Kater)
Der Fremdkater war wesentlich mehr kamperfahren als unsere
Lieblinge, zum Schluß war es soweit, dass er herinnen war und sich
unsere Lieblinge nicht mehr hereintrauten.
Was vorher oft geholfen hatte (bei anderen Gästen), fangen,
hinausschmeißen hinterdreinschimpfen hat hier nicht geholfen
Ich habe für ihn einen Platz gesucht und gefunden (etwa 30 km weg)
eingefangen und dorthin gebracht.
Was anderes ist mir nicht eingefallen.

Harald