Homöopathie bei Ratten - bei Schnupfen...?!

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Apr 2002

Hallo,

seit einer Woche haben wir zwei junge Ratzeks, die im Allgemeinen auch echt fit sind. Allerdings haben die beiden von Anfang an hin und wieder eine leicht "blutige" (von diesem, wohl speziell bei Nagern vorkommenden, Sekret verklebte) Nase. Seit gestern niest eine meiner "Mäuse". Weiß jemand homöopathischen Rat?! Echinacea werde ich auf jeden Fall anwenden! Aber: was kann ich noch geben? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Heike

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Homöopathie bei Ratten - bei Schnupfen...?!

Hallo Heike,

Ratten sind sehr sehr anfällig für Atemwegs- Erkrankungen wie Schnupfen, da kann sich ganz schnell eine Lungenentzündung draus entwickeln!
    Wegen er Homöopathie würde ich einen Tierheilpraktiker zu Rate ziehen, doch sobald Du auch nur die kleinste Verschlechterung bemerkst, solltest Du zum TA mit den beiden und Antobiotika geben lassen. Lungenentzündungen gehören zu den häufigsten Todesurschaen bei Ratten!

Alles Gute

Tanja

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Homöopathie bei Ratten - bei Schnupfen...?!

Hallo!
    Ich würde da auch nicht von einem harmlosen Schnupfen ausgehen! Wenn die Nase schon blutig ist, ist das kein gutes Zeichen! Es könnte sich bereits um eine Lungenentzündung oder aber um Lungenkrebs handeln (was aber bei so jungen Ratten eher selten ist). Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!
    Galli

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!