zecken -Katze

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Mai 2002

Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe!
Wie haben einen Kater der Freigang hat. Jeden Tag - wenn wir ihn schnappen können - entfernen wir ca 20 Zecken oder mehr.
Wir haben es mit Medikamenten - Ledum C30 usw versucht aber nichts hilft. Da er auch in unser Bett kommt ist das natürlich nicht so gut - die Zecken gehen dann an mich.
Wer weiss Hilfe??????

Gruss Mona und der Kater Charly

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: zecken -Katze

huhu Mona,

mit Zecken hab ich privat keine Erfahrungen gemacht, meine Tiger sind nur ab und an im garten, aber sprech doch mal beim Tierarzt vor. Normal ist das ja nicht, das deine Katze soviele mit nach hause bringt. Ich weiss nicht ob du das schon ausprobiert hast, aber beim Doc gibt es Tropfen, die er der Katze zwischen die Schulterblaetter traeufelt , die sollen ganz gut helfen. Hab gehoert , das Knoblauch (gekocht) im futter auch ganz gute Abwehrdienste leisten soll...dennoch befuerchte ich, das das keine Katze freiwillig frist.

Viele Gruesse von Manu

2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hallo!

Eigentlich ganz einfach : Entweder oder!

Entweder sie ist eine Katze, die raus kann und soll, dann hat sie bei Euch im Bett nichts verloren, sondern gehört nachts in einen sep. Raum.
    Oder sie kann ins Bett, muß dann aber eine Hauskatze werden.

Draußenkatze mit ins Bett zu nehmen, ist schon schön leichtsinnig!

Grüße Max.

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: zecken -Katze

Hallo, Draußenkatze mit ins Bett zu nehmen, ist schon schön
      leichtsinnig!
      Wieso?

Gruss, Niels

Re^3: zecken -Katze

Hallo !

Das geht doch eindeutig aus dem Gespräch bisher, hervor : Weil Katzen, die nach draußen können, immer voller Zecken sitzen!!!

Grüße max.

Re^4: zecken -Katze

Hallo, Das geht doch eindeutig aus dem Gespräch bisher, hervor : Weil
          Katzen, die nach draußen können, immer voller Zecken sitzen!!!
          Unsere bringen alle paar Tage mal eine Zecke mit. Da sie vorher immer durchgeschmust werden, finden wir die Zecken auch meistens. Wir haben eigentlich keine Probleme damit. Ich denke, das ist regional sehr unterschiedlich und deshalb nicht so einfach pauschal zu sagen. Für mich ist die Gefahr größer, in meinem Garten oder in den Wiesen selber eine Zecke einzufangen.

Gruß, Niels

3. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Hallo Mona,

versuche es mal mit Frontline. Das sind kleine Ampullen, die Du beim Tierarzt bekommst. Das Zeug wird zwischen die Schulterblätter getropft und hilft einen Monat lang gegen Zecken und Flöhe. Hilft wirklich!

Liebe Grüße
    Petra

4. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

An den Kater Charly!
    Versuch doch mal, deine Mona zu überreden, daß sie dein Fell mit Aloe Vera einsprüht. Es hat bei Hunden schon geholfen (unsere sind zeckenfrei), warum soll es nicht auch für mich gut sein? Und da auch du, liebe Mona, beim Einsprühen etwas von dem Aloe abbekommst, werden die Zecken sich auch von dir mit Grausen abwenden! Alles ohne: Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    Gruß Wynmuck

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!