ich möchte jetzt einen vorhandenen Stall in eine Hühnerresidenz umbauen. Vorhanden sind eigentlich nur die 4 Wände, das Dach und ein Loch in der Wand für das Rausklettern.
Ich dachte bisher an stufenförmig angebrachte, runde Sitzstangen und ein paar Kästen zum Brüten, Schlafen, Träumen und…
Gibt es irgendetwas Besonderes zu beachten? Wir wollen erst einmal ca. 5 Hühner und einen Hahn anschaffen und dann durch Selbstbrüten die Herde (Horde, Schwarm, Clique, Gruppe…) auf 10 Tiere ansteigen lassen.
Wieviel Kästen braucht man da? 10 sind vielleicht nicht notwendig, weil ja ein Teil auf den Stangen sitzt, oder?
Wir wollen erst
einmal ca. 5 Hühner und einen Hahn anschaffen und dann durch
Selbstbrüten die Herde (Horde, Schwarm, Clique, Gruppe…) auf
10 Tiere ansteigen lassen.
Guten Morgen,
das hört sich ja richtig familiär an. Du wirst bemerken, wie zutraulich Hühner werden können. Bestimmt bekommen sie auch Namen. Der Hahn heißt Schröder, für die Damen schlage ich Breul, Künast, Schnarrenberger und Simonis vor. Und irgendwann legt Künast keine Eier mehr. Salzmann, NEIN! Du wirst doch nicht… Laß’ das Beil liegen! Meinst Du, Simonis wird Euch gegrillt schmecken? Also wirst Du lieber eine Studie starten, um zu erforschen, wie lange es Schröder unter den Bedingungen Deiner Käfighaltung macht…
hab mich köstlich über Deinen Text amüsiert. Salzmann schreibt recht nett „Stangen zum Brüten, Schlafen, Träumen“ - das wird eine richtige Kuscheltierfarm. Inklusive hühnerpsychologischer Betreuung nach Ei-Wegnahme. Stangen mit Schonbezug - in der Lieblingsfarbe eines jeden Huhns. Die Farbe darf von den Tieren selber ausgesucht werden. Frischer Rucola zum FRühstück. Adelholzener heilwasser im Näpfchen.
Mir fällt noch so vieles ein! Lass mich nachdenken.
Salzmann, NEIN! Du wirst doch nicht… Laß’ das Beil liegen!
Ich weiß noch nicht, ob ich meine animalischen Triebe werde beherrschen können…(*harhar*)
Zumal es auch psychologische Befriedigung verspricht, endlich mal den Obermacker, der am lautesten schreit, grillen zu können…
Meinst Du, Simonis wird Euch gegrillt schmecken?
Meiner Freundin nicht, die ist Vegetarierin. Aber mir vielleicht, obwohl - ein Huhn mit Hut…?
Gruß und Wunsch, der Tag möge dir angenehm sein,
Salzmann
…das wird eine richtige Kuscheltierfarm. Inklusive :hühnerpsychologischer Betreuung nach Ei-Wegnahme. Stangen mit :Schonbezug - in der Lieblingsfarbe eines jeden Huhns. Die Farbe :darf von den Tieren selber ausgesucht werden. Frischer Rucola zum
FRühstück. Adelholzener heilwasser im Näpfchen.
Du sprichst meine insgeheimen Ängste aus! Wenn es nach meiner Freundin ginge, würden die Küken wahrscheinlich die Nächte zum Kuscheln in unserem Bett verbringen…
Und was soll das erst werden, wenn Schröder schlachtreif ist? Beziehnungskrisen ungeheuren Ausmaßes stehen mir dank des Federviehs bevor!
ich würde für die Kückenkuschelecke sogar meine Rotlichtlampe zur Verfügung stellen. Das Gerät ist zwar gebraucht, aber noch ansehnlich. Eventuell sehen die Hühner über kleinere Gebrauchsspüren großzügig hinweg.
War auch heute im Haushaltswarengeschäft - da gibt es von Alessi ganz wunderbare Salatschüsseln zum Sich-drin-spiegeln-und-dran-picken. Wäre vielleicht auch was für Eure Hühnerhütte.
ich würde für die Kückenkuschelecke sogar meine Rotlichtlampe
zur Verfügung stellen.
Das ist nett! Aber wie gesagt, meine Freundin wird die Kücken wohl mit unter die Bettdecke nehmen und selbst wärmen. (Ich spüre schon jetzt das Jucken am ganzen Körper von den Federn in meinem Schlafanzug…) Und sie wird mich die Nächte wachhalten: „Gucke mal wie süüüüüß die sind! Gucke doch mal!“
War auch heute im Haushaltswarengeschäft - da gibt es von
Alessi ganz wunderbare Salatschüsseln zum
Sich-drin-spiegeln-und-dran-picken. Wäre vielleicht auch was
für Eure Hühnerhütte.
Gute Idee, und dann veranstalten wir einen Schönheitswettbewerb unter unseren dann eitlen Hühnern. (Böse, böse: Wer verliert, kommt in den Topf.)
Es grüsst ganz herzlich
Hühnerfreundin
Anna
Ebenso herzlich grüßt der Salzmann
*der sich bei all der Ironie schon riesig auf seine Hühner freut*