Der platz in meinem Herzen

heute habe ich sie zum tierarzt gebracht, war bis zum ende dabei und es war gut so! egoistisch es so lange hinzuziehen, nichtwissend ob ein tier schmerzen zeigt oder nicht. nun weiß ich es, es hat schmerzen und zeigt es nicht! die schlimmste zeit ist vorher, wenn man nicht loslassen kann, eigentlich heult man, weil man weiß, das tier ist dann weg und nichts aber auch gar nichts macht es möglich, daß es wieder ist wie vorher.
diesen platz im herzen wird es immer bei mir haben, der durch nichts zu ersetzen ist. ich danke meinem hund für diese wundervollen jahre.
wir haben sie im garten betsattet, nachdem ich so eine grauenvolle broschüre beim tierarzt las…kadaververwertung zur futtermittelherstellung und schmierstoffe…schock hoch 10. die tierbestatter allerdings verdienen mit dem schmerz der „herrchen“ und „frauchen“…unfassbar!..ich bin froh, daß unser garten so groß ist, allerdings liegen hier bald mehr tiere über die jahrzehnte verteilt als woanders…
mal ein grablichtanzünden geh…

ANIKO

Liebe® Aniko,

ich mußte meine Katze letzten Monat einschläfern lassen (sie war 18 Jahre alt und wurde plötzlich sehr krank).

Ihren Schmerz kann ich gut nachempfinden. Doch bei all dem Schmerz gibt es einen Trost: Tiere können von ihrem Leid erlöst werden … und wir Menschen (Frauchen / Herrchen) habe es in der Hand. Aber diese Entscheidung ist auch eine schwere Entscheidung. Zu gerne noch die letzte Zeit in die Unendlichkeit dehnen … für immer zusammen sein.

„Der Platz in meinem Herzen …“ dort wird jeder tierische Hausgenosse - neben all den anderen lieb gewonnenen „Erinnerungen“ - seinen Platz finden und uns mit den Gedanken an die schönen gemeinsamen Erlebnisse Wärme geben.

Ich wünsche Ihnen, dass sie bald wieder Freude finden … und diese evtl. mit einem anderen Haustier (Hund, Katze, etc.) teilen werden.

Ich habe seit diesem Samstag eine Katze durch den Tierschutzverein bekommen. Wir beide lernen uns gerade kennen und geben uns das, was wir benötigen … Vertrauen und Nähe … hoffentlich für weitere / viele Jahre.

Gruß …

Anna-Maria Penitzka

Mein Beileid,

aber das war wahrscheinlich das richtige. Musste auch schon 3 Katzen einschläfern lassen. Hat mir jedes mal das Herz gebrochen.

Gruss Mark

Hallo Aniko,
jetzt habe ich erstmal eine Runde mitgeschnievt, bei dem Thema stehe ich immer ganz dicht am Wasser.
Es stimmt, es ist sehr schwer eine solche Entscheidung zu treffen in der Gratwanderung zwischen loslassen und Komfortentscheidung.
Es ist bei mir schon über ein Jahr her, daß ich diesen Moment bestimmen mußte, und es war sicher richtig, aber …
Wir haben auch schon zwei Hunde in unserem Garten, alles andere könnte ich auch nicht ertragen.
Jetzt denken wir ernsthaft darüber nach, uns wieder einen oder auch zwei Hunde ins Haus zu holen. Sie werden die verstorbenen nicht ersetzten können, aber sie werden doch eine große Lücke schließen.
Deinem Hund geht es jetzt besser, das war mir jedenfalls immer ein Trost.
In diesem Sinne
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aniko!

*mal auf Entfernung drückt*

Surf doch mal hierhin: http://www.regenbogenbruecke.com/
Das ist ein virtueller Friedhof für unsere Freunde…

Gruß, ESta