Hallo,
mal eine naive Frage angesichts des letzten Artikels:
Wie erkennt man denn (Ansätze von) Zahnstein bei Katzen? Sprich: Wie sieht dat aus?
Danke & Grüße
Diana
Hallo,
mal eine naive Frage angesichts des letzten Artikels:
Wie erkennt man denn (Ansätze von) Zahnstein bei Katzen? Sprich: Wie sieht dat aus?
Danke & Grüße
Diana
Hallo Diana,
schau mal hier: http://www.veteribaer.de/baertext-zahnstein.html; da ist ziemlich gut beschrieben, wie Du Zahnstein bei Deinem Stubentiger erkennst.
Beste Grüße
Tessa
Hallo Tessa,
sehr guter Link, jetzt weiß ich Bescheid 
Da Katerchen meistens IAMS-Trockenfutter frißt, sich mit Genuß auf Kalbskochen stürzt und leidenschaftlich gerne an Fußleisten rumnagt, bin ich erstmal einigermaßen beruhigt (was mich nicht hindern wird, regelmäßig den Kopf in des Löwens Rachen zu stecken 
Grüße
Diana
Waaaaaaaas??? *lach*
Tach werte Jägerin,
Da Katerchen meistens IAMS-Trockenfutter frißt,
Ja, ja, das kenne ich… Meine Monster präferieren ebenfalls das ‚gehobenere‘ Futter (IAMS, Eukanuba, Royal Canin & Co.).
sich mit Genuß
auf Kalbskochen stürzt
Das habe ich zwar noch nie erlebt, dafür werden sie ganz narrisch, wenn irgendwo der Duft geräucherten Lachses bzw. Putenbrust mit Paprika zu vernehmen ist. Vinnie ist sogar so bekloppt und frißt Spargel. Hast Du schon mal eine spargelfressende Katze erlebt? *g*
und leidenschaftlich gerne an
Fußleisten rumnagt,
Vinnie verschmähte von Anfang an konsequent jeden Kratzbaum. Die Turn- und Kratzmöglichkeiten an der Treppe waren offenbar viel lustiger.
bin ich erstmal einigermaßen beruhigt
Fein.
(was
mich nicht hindern wird, regelmäßig den Kopf in des Löwens
Rachen zu stecken
Ähm… Löwenrachen? Kopf hineinstecken? Gefährlich, gefährlich… *fggg*
Köstlich amüsiert grüßt Dich
Tessa
Gut gebrüllt (halbwegs ab vom Thema)
Hallo Hexe,
erstmal ‚danke‘: Sollte eigentlich der Header meiner ersten Antwort werden (zu früh die Taste bedient).
Meine Monster präferieren ebenfalls das ‚gehobenere‘ Futter (IAMS, Eukanuba, Royal Canin & Co.).
Hm…er kriegts einfach…WAS er kriegt, ist ihm relativ egal, er ist, seit er das Wachstum aufgegeben hat, ein höchst mäßiger Fresser geworden (Tiere sind halt oft vernünftiger als Menschen 
Hast Du schon mal eine spargelfressende Katze erlebt? *g*
*lol* Nein, aber eine (die meiner Schwester), die verrückt ist nach Dosenchampignons - aber nur die ganzen, bitte!
Vinnie verschmähte von Anfang an konsequent jeden Kratzbaum.
Nö, seinen Kratzbaum (Marke Eigenbau mit echtem Stamm aus dem Wald!) liebt er…diese pink-violetten Plüschteile sind einfach ZU scheußlich *schüttel*
Ähm… Löwenrachen? Kopf hineinstecken? Gefährlich, gefährlich… *fggg*
Not at all - Löwen, die brüllen, beißen nicht, weißte doch
)
Grüße
Diana