Katze mit Nierenproblemen/Diätfutter

Hallo zusammen,

bei meinem Kater hat ein Tierarzt Nierenprobleme (Niereninsuffizienz) festgestellt. Jetzt bekommt er neben Medikamenten ein Diätfutter mit wenig Phosphat und wenig Protein, einmal von Waltham und einmal von Feline.

Lange Rede kurzer Sinn, das Zeug ist ja nicht gerade billig. Jetzt bin ich gerne bereit, etwas für meinen Kater zu bezahlen, frage mich aber natürlich, gerade im Internet, ob es noch andere Quellen gibt, die günstiger sind.

Ich hab da auch was gefunden, bsp. von Kattovit, weiß aber nicht, ob das genau so gut sind und will meiner Mieze natürlich auch nicht schaden.

Hat jemand einen Tip?

Gruß und Danke im voraus.

Astrid.

Hallo Astrid,

wenn du weisst, was für Inhaltsstoffe im Futter drin sein dürfen bzw. welche besser nicht drin sein sollten, um die Nieren deiner Katze zu schonen, dann kann ich dir den Online-Shop „Zooplus“ empfehlen… http://www.zooplus.de
Die haben eine ziemlich (!) große Auswahl an allen möglichen Futtersorten und schreiben zu (fast) jedem Produkt dazu, was (angeblich) drin ist! *g*
Die Preise sind zwar nicht immer so günstig wie im Supermarkt, aber dafür bekommt man auch hochwertigeres Futter, das man sonst nur im Fachgeschäft oder beim Tierarzt kaufen kann!

Liebe Grüße,
Cesmy

hallo astrid,

meine freundin hat siamesische kater. von ihr weiß ich, daß die kater ganz wenig trockenfutter am abend als kleines leckerli kriegen. der tierarzt meint, daß bei katern ein problem mit den nieren auftritt, die trinken nicht genug wasser, wenn man nur mit trockenfutter füttert. ansonsten füttert sie dosenfutter, was den katern gut bekommt und ja schon wasser enthält.

mit lieben grüßen
e.

Guten Tag zusammen,

bei meinem Kater hat ein Tierarzt Nierenprobleme
(Niereninsuffizienz) festgestellt.

Trockenfutter steht im Verdacht die Bildung von Nieren- und Blasensteinen zu begünstigen.

VlG
Yang

Auch Royal Canin, Iams und Hill´s bieten spezielles Diatfutter an, einfach mal schauen und probieren.

Hallo zusammen,

erst mal danke für Eure zahlreichen Tips.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Diätfutter im Fachhandel und dem bei Tierarzt (außer dem Preis, ist ja reichlich teuer das Zeug beim Doc.)?

Gruß,

Astrid.