ich suche Tipps und Hinweise zum Umgang mit Hunden, die ein schwaches Herz haben!
Wie äußert sich dieses Leiden?
Was kann man dagegen tun?
Wie alt kann ein solcher Hund werden?
usw.
Auch Erfahrungsberichte dazu würden mich interessieren…
Ein kleines Dankeschön im Voraus an alle Antwortenden.
zuerst merkt man gar nichts davon, leider können unsere geliebten Vierbeiner nicht sprechen und uns sagen was sie für Beschwerden haben.
Man muß sie schon genau beobachten um manchen Dingen auf die Schliche zu kommen.
Bei meiner Hündin machte es sich durch plötzliches Rülpsen bemerkbar. Sie trank plötzlich sehr viel, war schnell müde und jedesmal nach dem Trinken rülpste sie wie diese grünen in der „Fantawerbung“.Verschieden Tierärzte gaben verschiedene Meinungen ab. Ich vertraute auf die Medizin, mein Hund nahm sehr lange viele Tabletten. Das Herzmittel, das sie bekam war " Vasotop". Wie es denn nun auch so ist, eine Krankheit zieht die andere nach sich, auch sehr viele „NEBENWIRKUNGEN“! (der anderen Medikamente)
Ein Tier das würdevoll sterben kann ist ofmals besser als ein künstlich verlängertes Leben!
Ich habe eine „Fristverlängerung“ für meinen Hund gehabt, aber heute schäme ich mich dafür! Ich habe an mich gedacht und dabei meinen Hund leiden lassen, weil ich meinte ich kann mich nicht von ihm trennen.
Bitte denke bei deiner Entscheidung was du tust nur an deinen Hund!