Name für Rammler gesucht!

Hallo und guten Tag an euch da draussen!!!

Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft für meine Bommel ( weibl. Zwergwidder) einen Lebenspartner zu finden. Ich habe einen im Tierheim gefunden. Ein süßer Zwergwidderbock, der zwar noch kastriert werden muß, aber dann sich ein schönes Leben mit Bommel machen kann. Nun suche ich händeringend einen Namen für ihn, mir fällt partout keiner ein. Er ist halb wildfarben halb weiß und zutraulich. Er ist ein Fundtier und deswegen kann man nicht sagen, wie alt er ist. Als ich ihn dann aber zu Hause hatte, mußte ich mit Erschrecken festellen, das er kleiner als Bommel ist. Also entweder ist er jünger als sie ( Bommel ist ein Jahr alt) oder da ist Zwergkaninchen mit drin. Jedenfalls hat er längere Ohren als Bommel.

Hiermit bitte ich euch um Hilfe, eine passenden Namen für den Racker zu finden. Er kann mir seinen Alten ja leider nicht mehr sagen.

Also schönen Tag noch und ich freu mich riesig für Bommel.

Gruß Wölkchen

Jedenfalls hat er längere Ohren als Bommel.

Charles? Wegen den Ohren und Zoo.

Oder sonst wäre doch Bammel was.

Aber ich denke, dass dir schon noch was vernünftigeres Einfällt.

Gruss HaegarCH

Hallo Wölkchen,

na ja, ich würde dem Rammler einen Namen geben, der zu seinem Aussehen passt.
Meine Hasen (keine Zwergkaninchen sondern richtige Brummer) haben stellenweise seltsame Namen. Ich kann Dir ja mal welche aufzählen.
Also da gibt es Löffel, eine 2 Monate alte Hasendame. Dann ist da Alf, der wirklich aussieht wie Alf nur eben in dunkelgrau (er hat auch die tolle Locke in die Stirn hängen). Dann gabs Fr. Schmitt, die ist aber letzten Winter an Altersschwäche gestorben. Weitere Namen sind und waren: Don Camillo, Wilhelm, Heinrich, Blindi, Fee, Queeny, Fr. Kastor, Die Dicke, Schnauf und Ferkel.
Ich suche eigentlich nie einen Namen für einen Hasen. Irgendwann fällt mir plötzlich einer ein, der zu dem Hasen passt und den bekommt er dann auch.

Liebe Grüße

Userine

Hi Wölkchen!

Hat der Hase denn Hänge- oder Stehohren? Wenn er Stehohren hat, dann würde mir Playboy ganz gut gefallen.

Grüßle

Kimmy

Es kann nur einen geben!
Hallo Wölkchen,

so wie Du das Tier beschreibst, kommt es mir irgendwie bekannt vor! - Ich glaub es selber kaum, aber es passt alles: weissfarben, halbwild, Zwergkaninchchen mit drin… ja, ich hab ihn auch im Tierheim gesehen!

Das kann nur - nein! Das muss Bimmel sein!

Wirklich total strange, was? Na ja, die Welt ist ein Dorf.

Gruss,
Andreas

(Bimmel mag übrigens am liebsten Blattspinat mit Pinienkernen in einem leichten Yoghurtdressing. Nur so als Tipp.)

Hallo Andreas!

Ich habe den kleinen aus HH Süderstraße. Wenn du den kennst, woher weißt du dann was er gerne frißt? War er mal deiner oder arbeitest du da?
Aber Bimmel finde ich nicht wirklich passend. Geschmacksache würde ich sagen.
Aber danke für deine Hilfe.

Gruß Anja

HALLO Kimmy!

Das ist ja mal ein orgineller Name, leider hat er Hängeohren. Wäre aber ein Supername.

Danke für den Tip.

Gruß Anja

Süderstrasse? Wirklich?
Hallo Anja,

ich werd bekloppt! Ja klar kenn ich den Bimmel aus der Süderstrasse. Meine Tante hat sich dort ihren Leguan geholt.

Bimmel ist mir so gut in Erinnerung, weil ich ihn damals im TV gesehen hab. - Warte mal, die Sendung hiess „Tiere suchen ein Zuhase“ oder so ähnlich, ich weiss nicht mehr genau. Jedenfalls haben sie da erzählt, was er so gerne frisst. Z.B. flippt er auch bei Artischockenherzen mit einer selbstgemachten Knoblauch-Aioli total aus.

Und dann gibt’s von Bimmel noch dieses Video und zwar - Du wirst staunen… ja, genau, mit Bommel :smile:

http://www.warnervision.de/artist/index.html?dest=ht…

Logo, jetzt ist schon klar, es war nicht Deine Bommel, die ist ja erst ein Jahr, aber andererseits gibt’s ja nun auch wieder nicht so viele Zwergwidderinnen mit diesem Namen.

Ach ja, gerade fällt mir noch ein, das Bimmel nicht kastriert werden darf. Aber das müsste Dir doch der Pfleger in der Süderstrasse gesagt haben, oder?

Dir, Anja, ein schönes Wochenende und viele Grüsse auch an Wölkchen,

Andreas

P.S.: Nochmal wegen der Knoblauch-Aioli: Davon kriegt er übrigens Stehohren :wink:

Hallo Andreas!

Ist ja cool wenn du den Kleinen kennen würdest. Aber ich glaube nicht das wir vom selben sprechen. Der Lütte war nämlich gerade mal drei Tage da als Fundtier, als wir ihn schon haben wollten. Wir mußten noch 4 Tage warten, weil sie ihn 7 Tage behalten müssen, falls sich der rechtmäßige Besitzer meldet.

Und ich glaube, Tiere, die sie im Fernsehen zeigen, sind ganz schnell weg.

Aber ist trotzdem ein tolles Tier. Total verfressen und so. Muß noch groß und stark werden, um sich gegen Bommel behaupten zu können.

Schöne Grüße Wölkchen

Noch eine Antwort zu Bimmel!
Hallo Wölkchen, Anja, Wölkchen?

Ich komm ganz durcheinander. Aber zu Bimmel:

Die haben geschwindelt in der Süderstrasse. Bimmel hat wirklich jahrelang bei Schmidt gearbeitet und musste die Strecke Hamburg-Köln zweimal täglich fahren. - Kein Wunder, dass er dabei kleinwüchsig blieb.

Weil Du das grad mit dem „verfressen“ sagst: Ich hab’s Dir bisher verschwiegen, aber jetzt, wo Du es selbst merkst, kann ich es Dir nicht mehr länger verschweigen:

Bimmel frisst am liebsten Hasenpfeffer. Mit Bandnudeln und Preisselbeeren.

Ich sag’s nur, weil die Schmidt-Bommel unter Angabe von fadenscheinigen Gründen mehrmals ausgewechselt wurde. Aber wahrscheinlich hatten diese Vorfälle alle eine natürliche Erklärung.

Alle Gute für Euch drei Racker und Grüsse an Anja,
Andreas