Mein Zwerwidder eine richtige Zicke!

Hallo Leute!

Eigentlich ist meine kleine Bommel das Schmusetier schlechthin.
Aber in Moment ist sie unausstehbar. Sie greift mich bei jeder Gelegenheit an, meistens wenn ich nur was zu essen reinstellen will. Ganz geschweige von Leckerbissen. Ich bin gerade mal in der Nähe des Auslaufkäfig da grummelt sie mich schon an, und kann es gar nicht abwarten, das ich ihr das Essen gebe.

Außerdem stopft sie Häuschen mit Stroh voll. Ich habe von Nestbau und Scheinschwangerschaft schon gehört, doch so lange? Das geht schon mindestens 1 Woche so. So langsam müßte ihre Phase doch vorbei sein oder?

Bin für Tipps offen.

Schönen Tag noch.

Gruß Wölkchen

Hallo Wölkchen,

eine Woche Scheinschwangerschaft habe ich bei meiner Lisa noch nicht gehabt. Das Heu sammeln und Nest bauen ist aber ein deutliches Anzeichen dafür. Das sie so gereizt ist kann an schmerzenden Zitzen liegen, Du solltest diese mit Kamillentintur abtupfen. Ein paar Tropfen Echinazin ins Wasser schadet nicht. Lisa wurde zumindest noch nie betrunken. Dennoch kann ein Gang zum Arzt nicht schaden.

Alles Gute

olli

Hallo Wölkchen,

lebt Dein Kaninchen denn allein? Dann kann es gut sein, daß sie Verhaltenststörungen entwickelt. Und wie groß ist der „Auslaufkäfig“ (entschuldige, für mich ist diese Bezeichnung ein Widerspruch in sich…)?
Kaninchen brauchen einen Auslauf von mehreren qm und unbedingt Artgenossen!

Tanja

Hallo Tanja!

Ich weiß, daß der Auslaufkäfig nicht ausreicht, nur kann ich sie nicht tagsüber in der Wohnung laufen lassen. Aber im Käfig soll sie auch nicht bleiben.
Ein Partner habe ich schon für sie, nur muß der noch kastriert werden. Dauert noch nen Moment. Kann sein das du recht hast. Deswegen habe den Lütten auch geholt.
Laufen lassen in der Wohnung ist nicht so einfach, seit sie Tapeten für sich entdeckt hat.
Naja ich werde noch mal ein Versuch starten.

Gruß Wölkchen