Also, Bunny, mein neuer Hund lernt sehr schnell. Durch Zufall kam er darauf, wie er zu Eis kommt…er muß einen Plastikteller anschleppen und dann bekommt er eine Kugel Eis drauf.
Zeitweise macht er das überhaupt nicht, allerdings, wenn hier " full house" ist, macht er das sehr gerne, geht auch zur richtigen Person. Wenn er denn dann so 3 mal die Prozedur wiederhohlt hat ist die automatische Sperre eingeschaltet.
Nun zu meiner Frage, soll ich ihm den Plastikteller wegnehmen, kein Eis mehr geben, oder Niemanden mehr einladen, oder die Eissorte wechseln?
Ich bin ratlos…
Also, Hunden gibt man kein Eis und übrigens auch keine Schokolade da diese bei gewissen Menegen zu Vergiftungen führt.
Nimm ein wenig Hundefutter in die Tasche und leg sie auf den vom Hund gebrachten Teller falls Du dieses „Kunststückchen“ weiterhin fördern willst. Ansonsten Ignorieren.
Wenn es dich nicht stört und es nicht so oft vorkommt, dass der Hund gesundheitliche Schäden davon tragen könnte, dann belass es doch dabei. Ein bisschen Eis hin und wieder schadet dem Hund überhaupt nicht, es sei denn, es wird echt zu viel! In dem Fall würde ich auch vorschlagen, ein Leckerchen oder mal Obst (Banane, Apfel, etc., das mögen manche Hunde auch gerne und ist zudem gesund!) in den Teller zu legen. Ich finde das sehr lustig, und es zeigt in der Tat, dass der Hund eigene Überlegungen anstellt. Mich würde es in einem gewissen Maße nicht stören. Der Hund muss nur wissen, dass der Rudelführer bestimmt, ob er was bekommt oder nicht, damit die Rangordnung nicht in Gefahr gerät. Ansonsten: viel Spaß weiterhin!
Galli
Also, Bunny, mein neuer Hund lernt sehr schnell. Durch Zufall
kam er darauf, wie er zu Eis kommt…er muß einen
Plastikteller anschleppen und dann bekommt er eine Kugel Eis
drauf.
Zeitweise macht er das überhaupt nicht, allerdings, wenn hier
" full house" ist, macht er das sehr gerne, geht auch zur
richtigen Person. Wenn er denn dann so 3 mal die Prozedur
wiederhohlt hat ist die automatische Sperre eingeschaltet.
Nun zu meiner Frage,
soll ich ihm den Plastikteller wegnehmen,
nein, es ist sein Teller, egal wie er aussieht, es ist sein Teller. Er weiss das er damit sein Eis bekommt.
kein Eis mehr geben,
Er liebt Eis, warum es ihm verbieten ?
oder Niemanden mehr einladen,
Da wâhre er traurig, er liebt auch gesselschaft, er will zeigen das er da ist.
oder die
Eissorte wechseln?
Mal probieren, wenn er wie murphy ist, wird er alle Parfum und Farben geniessen