Hallo !!
Ich möchte fragen, ob jemand weiss, wo man in Norddeutschland sich Robben ansehen kann. Ich meinen keinen Zoo, sondern etwas, wo man die Robben auch etwas näher betrachten kann und Informationen über sie bekommt. Wer kann mir Adressen, Telefonnummern oder ähnliches geben ?
Danke
Hallo Ramona,
Letzte Woche wurde der erste Heuler der Saison 2002 auf Borkum gefunden. Er wird jetzt aufgapäppelt und später wieder ausgesetzt, und zwar in der Seehundaufzucht- und Forschungsstation in Norddeich. Er wurde Ferdinant getauft. Die Adresse lautet: Dörper Weg 22, Norddeich, Telefon: 04931/8919, Fax: 04931/82224. Stand zufällig heute in unserer Zeitung.
So long Antje
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zum Beispiel auf Helgoland.
Das Aquarium hat vier Tiere in Hege und draussen am Sandstrand der Düne kann man die Tiere aus relativer Nähe beobachten (die sind den Betrieb in Maßen gewöhnt…).
Adressen findest Du sicher im Internet, such mal nach Helgoland
Zum Beispiel von Dangast aus (Hafen von Varel) geht es mit der „Etta von Dangast“ zu den Seehundbänken und durch den Nationalpark Wattenmeer :
Bei ablaufendem Wasser geht es durch die Priele des Jadebusens vorbei an den Tankerlöschbrücken und dem Marinehafen zu einer Sandbank mit Seehunden.
Privat hast Du keine Möglichkeit Seehunde in freier Natur zu sehen, da die Annäherung nur befugten Personen erlaubt ist.
Infos : o4451/7963