Ich möchte mir gern in nächster Zeit ein Pferd kaufen. Bei der Rasse und beim Aussehen sowie dem Geschlecht/Alter bin ich vollkommen offen. Es muss halt einfach sofort „passen“. Es sollte hauptsächlich fürs Gelände und ein wenig fürs Springen geeignet sein. Am Turnierreiten bin ich nicht interessiert.
Und der Preis muss stimmen! Ich kann leider nicht soviel ausgeben.
Wer hat eine Idee, wo ich günstig in NRW ein Pferd erwerben kann, das aus guten Händen kommt und bezahlbar ist?!
sei nicht böse, aber Deine Anfrage hört sich ziemlich „blauäugig“ an. Es ist nämlich nicht gezwungenermaßen so, daß ein Pferd, welches in der Anschaffung preiswert ist, dies auch im Unterhalt ist. Hast Du denn einen Unterstellplatz?
Und hast Du berücksichtigt, was an Folgekosten (Tierarzt, Schmied, Versicherung, Reitkennzeichen usw. ) auf Dich zukommt?
Und Du schreibst das Alter wäre egal? Was machst Du denn, wenn Du Dich für ein älteres Pferd interessierst, das in ein paar Jahren in Rente geht. Die Kosten laufen weiter (oder steigen sogar), aber reiten kannst Du nicht mehr…und dann??
ich habe die Anfrage sehr allgemein gehalten, weil ich erstmal möglichst viel Infos haben wollte. Ich reite, seitdem ich sieben Jahre bin und hatte auch schon ein Pferd, einen Traber, der zudem auch noch eine Verletzung hatte, als ich ihn übernahm.Ich kenne mich also schon ganz gut aus und habe auch keine Probleme mit einem älteren Pferd.
Ställe sind genügend in meiner Nähe und das Geld dafür und laufende Kosten kann ich gut finanzieren.
Aber der höchste Betrag ist ja meist der „Kaufpreis“ und daher meine ANfrage für eine günstige Alternative.
Danielle
Hallo Danielle,
sei nicht böse, aber Deine Anfrage hört sich ziemlich
„blauäugig“ an. Es ist nämlich nicht gezwungenermaßen so, daß
ein Pferd, welches in der Anschaffung preiswert ist, dies auch
im Unterhalt ist. Hast Du denn einen Unterstellplatz?
Und hast Du berücksichtigt, was an Folgekosten (Tierarzt,
Schmied, Versicherung, Reitkennzeichen usw. ) auf Dich
zukommt?
Und Du schreibst das Alter wäre egal? Was machst Du denn, wenn
Du Dich für ein älteres Pferd interessierst, das in ein paar
Jahren in Rente geht. Die Kosten laufen weiter (oder steigen
sogar), aber reiten kannst Du nicht mehr…und dann??
und die Pferdebörse von der „Cavallo“ machte auf mich auch
keinen
schlechten Eindruck
Liebe Grüße
Suse
Hallo ihr!
Ich möchte mir gern in nächster Zeit ein Pferd kaufen. Bei der
Rasse und beim Aussehen sowie dem Geschlecht/Alter bin ich
vollkommen offen. Es muss halt einfach sofort „passen“. Es
sollte hauptsächlich fürs Gelände und ein wenig fürs Springen
geeignet sein. Am Turnierreiten bin ich nicht interessiert.
Und der Preis muss stimmen! Ich kann leider nicht soviel
ausgeben.
Wer hat eine Idee, wo ich günstig in NRW ein Pferd erwerben
kann, das aus guten Händen kommt und bezahlbar ist?!
ich wollte Dir auch keinesfalls auf die Füsse treten, aber es hääte ja auch anders sein können. Ich hoffe also Du hast Verständnis. Hättest Du ein Islandpferd haben wollen, wären mir schon ein paar Möglichkeiten eingefallen. Aber so hab ich nur die FN-Seite zu bieten. Also nix für ungut und viiiiel Spass mit Deinem neuen Zausel
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kenne mich also schon ganz gut aus und habe auch
keine Probleme mit einem älteren Pferd.
mit einem älteren eher weniger als mit einem jungen …
Aber der höchste Betrag ist ja meist der „Kaufpreis“ und daher
meine ANfrage für eine günstige Alternative.
Irrtum - großer Irrtum - der niedrigste Preis (selbst wenn es 10.000 € sind) ist der Kaufpreis …
Teuer ist der Unterhalt, der Tierarzt, das Zubehör (wenn man wert auf Qualität legt und ich habe zu wenig Geld um was billiges zu kaufen) … mein Tierchen hat mich mal innerhalb von 2 Jahren mal eben 14.000 DM an TA kosten gekostet …
die billigsten Pferde bekommst du beim Schlachter (Kilopreis ) - die kosten aber im Nachhinein höllisch Tierarzt … oder auf der rennbahn die ausgemusterten Blüter - sie kosten höllisch Nerven und Zeit bis sie einigermassen normal sind … die günstigsten bekommt man beim Züchter (zu klein gebliebene Warmblüter etc.) … oder beim Händler (mit umtauschrecht) … oder auf den einschlägigen Reiterhöfen (Vox etc.)