Gestern habe ich was graussliges entdeckt.
Und zwar das, was bei meiner Katze dem Daumen entspricht, also die Kralle, die etwas hoher sitzt. Um der Kralle, also an der Wurzel, ist die Haut, die um der Kralle gespannt ist. Und genau da sassen zwei Broeckchen drin. In der Groesse eines groben Salzkornes. Die Konsistenz war die der Krallen, deshalb dachte ich mir, dass sie vielleicht einmal eine Kralle abgerissen hatte und dass diese dann gleich daneben nachgewachsen ist. Aber gleich 2 kommt mir komisch vor. Hat jemand von euch schon so was gesehen?
Danke
Roberto
Hi, Roberto,
ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst, solange die Katze keine Schmerzen hat und sich nicht selbst dran stört. Ich weiß, dass Katzen regelmäßig ihre Krallen „verlieren“, das ist wie häuten, so wie wir uns die Nägel schneiden, fällt bei ihnen die Hülle ab und es gibt neue. Katzen können übrigens auch Zähne verlieren, die dann nachwachsen, solange sie noch klein sind, wie bei Menschen Milchzähne. Hab ich bei meinen drei Katzen - nacheinander - auch alles miterlebt und mich beim ersten Mal furchtbar erschreckt. Schnurrhaare verlieren sie übrigens auch hin und wieder…