kaninchen und kabel
Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Jun 2002
wer kennt ein wirksames mittel ein hauskaninchen vom durchnagen von kabeln abzuhalten?
danke
blue
wer kennt ein wirksames mittel ein hauskaninchen vom durchnagen von kabeln abzuhalten?
danke
blue
Hi Blue
Da gibt es eigentlich IMO nur zwei bewährte Methoden.
1. Schlachten.
2. Alle Kabel mit Schutz versehen (Kabelkanäle in jeder Form gibt es z.B. bei Conrad) bzw. unzugänglich machen.
Ich habe mich nachdem fast alle Kabel hinter memeinem Rechner durch und fastdurch waren für letzteres entschieden.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There ... ;o)
Klar, Moody blue,
220 Volt auf dem Kabel. Dann nagt das Karnickel genau ein Mal.
(Sorry hab heut meinen sarkastischen Tag - die haben mich hier so geärgert.)
Da hilft nur die beiden Kontrahenten (Kabel und Kaninchen) von einander fern zu halten, andernfalls überlebt nur einer von ihnen
Grüße
Eckard.
wer kennt ein wirksames mittel ein hauskaninchen vom
durchnagen von kabeln abzuhalten?
danke
blue
Hi, Blue,
du kannst im Baumarkt (zumindest im Toom) was kaufen, das heißt Katzen-, Hunde- und Kaninchenstopp, das riecht für die armen Tiere wohl so furchtbar, dass die da nicht mehr hingehen. Ist eigentlich für Gärten und Blumenbeete gemacht, ich weiß nicht, wie das Zeug für Menschen riecht und ob man es auch in der Wohnung anwenden kann, aber du kannst es dir ja mal anschauen.
elbin
schließe mich Fr@nkie an, nur ohne das Schlachten. Die Kabelkanäle helfen auch etwas Ordnung vorzutäuschen, da mehere von den Strippen darin Platz haben.
Alles Gute für Deinen Mümmler wünscht
olli
Hallo
schwierig, sehr sehr schwierig.
mein Süßer hat es mal geschafft in einem unbeobachteten Moment ein Lampenkabel durchzubeißen. es hat fürchterlich geknallt und wir beide saßen für eine Stunde zitternd in der Ecke. aber zum Glück ist nichts weiter passiert.
seitdem habe ich wirklich immer auf dem Boden gesessen, wenn er seine täglichen Hoppelstunden im Winter im Zimmer hatte (im Sommer ging es auf die Wiese, da wiederum mußte man aufpassen, dass er sich nicht durchbuddelt *g*)
irgendwann hat er es trotzdem nochmal geschafft - zwar keine Kabel, aber dafür die Henkel von meiner Umhängetasche, die auf dem Boden lag *grrr* vor dem kleinen Teufel war absolut nicht sicher.
*vermiss ihn so*
Gruß
Queedin
Hallo blue,
unser Kater kaut auch jedes Kabel an. Wir haben ale Kabel, soweit nicht in Kabelkanaelen, mit Tesakrepp umwickelt. Sieht nicht toll aus, ist aber bisher das einzige das nuetzt. Andere Moeglichkeit ist doppelseitiges Klebeband. Kurzfristige Hilfe brachte auch das einreiben der Kabel mit Tabasco. Ich weiss jetzt natuerlich nicht, inwieweit das von Katzen auf Kaninchen zu uebertragen ist.
Viel Erfolg
Inge
wer kennt ein wirksames mittel ein hauskaninchen vom
durchnagen von kabeln abzuhalten?
danke
blue