Hallöchen Ihr lieben,
ich habe mal eine kleine Frage. Heut morgen hat unser Hund übergeben und das mehrere Male. Nun überlege ich was man ihm geben könnte damit sich sein Magen berühigt. Vielleicht Haferschleim? Wäre über jeden Tipp dankbar.
Bianca
Hallöchen Ihr lieben,
ich habe mal eine kleine Frage. Heut morgen hat unser Hund übergeben und das mehrere Male. Nun überlege ich was man ihm geben könnte damit sich sein Magen berühigt. Vielleicht Haferschleim? Wäre über jeden Tipp dankbar.
Bianca
Hallo Bianca,
falls es bei dem einen Mal bleibt und der Hund ansonsten o.k. wirkt und munter ist, brauchst Du gar nichts zu machen. Kann wie Durchfall immer mal auftreten.
Gruß Petra
Hallo Bianca!
Einmal Erbrechen ist nicht weiter schlimm!
Mehrmals Erbrechen ist nicht mehr so normal.
Wenn es dabei bleibt und jetzt nicht so weitergeht, ist es in Ordnung.
Bleibt es beim Erbrechen, sofort zum Tierarzt.
Grüße max.
Ich mache mir ja bloß Sorgen weil er nicht mehr der jüngste ist. (11 Jahre)…
Naja…werd wohl abwarten und beobachten.
Danke trotzdem
Bianca
Hallo, Bianca!
Wenn du dir Sorgen machst: ab zum Tierarzt. Im besten Fall hast du die Beruhigung, daß alles in Ordnung ist. Anderenfalls hast du nichts versäumt und deinem Hund wird geholfen, so er denn eine Krankheit/Vergiftung o.ä. haben sollte. Hat er in den letzten Tagen Gras von Feldrändern gefressen? Hier in der Gegend ist ziemlich aggressiv mit Unkrautvernichtern gespritzt worden, und ich weiß von mindestens zwei Hunden, die durch das Grasfressen an Feldrändern leichte Vergiftunserscheinungen hatten. (Denen konnte beim Tierarzt geholfen werden, lt. Aussage der Tierärztin ist das gar nicht so selten…)
Gute Besserung,
Sams
Hallo Robby,
erst einmal gaaaaaaaaanz ruhig bleiben. Meine Hunde haben auch schon urplötzlich und völlig unerwartet gekotzt… Fang bloß nicht mit Haferschleim oder irgend so einer Plörre an; ein Hund kann - im Gegensatz zu einer Katze - für einen oder zwei Tage auf Diät gesetzt werden, ohne, daß etwas passiert. Er muß allerdings Wasser haben.
Ich sehe gerade, daß Du in Berlin wohnst… Wenn Du Dir Sorgen machst, gebe ich Dir gerne die Telefonnummer meiner Tierärztin; sie haben rund um die Uhr Notdienst und hören den AB stündlich ab.
Beste Grüße
Tessa
Hallo Tessa,
wieso sollten Katzen nicht auf Diät gesetzt werden können? Meine Katze setzt sich manchmal selbst auf Diät, wenn ihr das Futter nicht passt.
Gruss, Niels
Hallo Niels,
wieso sollten Katzen nicht auf Diät gesetzt werden können?
Ich meinte nicht eine ‚Diät‘ im Sinne von ‚my cat is too fat‘. *g* Katzen haben einen sehr hohen Eiweiß- & Energiebedarf außerdem müssen sie Spurenelementen (Taurin, etc.) & Vitaminen versorgt werden, damit es mti dem Stoffwechsel klappt. Deswegen sollte man dem Stubentiger auch nicht - bzw. nur ausnahmsweise - erlauben, am Hundenapf zu naschen (das Hundefutter hat für eine Katze viel zu wenig Eiweiß).
Außerdem beziehen Katzen ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf zum größten Teil aus dem (Nass)Futter. Und auch Katzen brauchen Flüssigkeit, vor allem, weil sie so extrem schnell dehydrieren. Mir ist mal ein Kater über Nacht zusammengebrochen. Das war nicht lustig…
Meine Katze setzt sich manchmal selbst auf Diät, wenn ihr das
Futter nicht passt.
OK, sie frißt vielleicht weniger, aber keine Katze geht freiwillig auf Null-Diät…
Beste Grüße
Tessa