Huhu Userine!
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Hausgenossen! 
werden!) eine große Volliere zimmern, denn ich finde den
Papageienkäfig viel zu klein.
Das ist schonmal eine super Idee, die Käfige aus dem Handel sind so dermassen winzig…
Denkt aber daran, dass die Tiere mit ihren Schnäbeln so einiges an Gitter verbiegen können, und auch Vorhängeschlösser (zum Türen verschliessen!) müssen sehr stabil sein…auch, damit sich der Vogel nicht verletzt.
Hat jemand von euch Erfahrung mir diesen Tieren?
Wenier mit Blaustirnamazonen als mit Sittichen, aber die groben Sachen sind bei beiden gleich. Ich würde Dir empfehlen, mit Hilfe einer Suchmaschine die diversen Seiten zu durchfosten, so mache ich es bei allen Tiere, für die ich mich interessiere. Man braucht zwar etwas Zeit, damit man möglichst viele verschiedene Seiten durchforsten kann, weil einzelne Leute teilweise wirklich den puren Unsinn verbreiten, aber es lohnt sich und macht Spass, finde ich 
Was fressen
sie alles?
Auf jeden Fall handelsübliches Papageienfutter. Da sind Sonnenblumenkerne drin, Erdnüsse, getrocknete Obststückchen, Hanfsaat, halt vor allem grössere Körner und so einiges, woran sie etwas arbeiten müssen bis sie die Schale geknackt haben.
Dieser Papagei frißt laut der Dame an speziellem
Futter nur Sonnenblumenkerne und eben sämtliches an Obst und
Gemüse (außer Kohl und Hülsenfrüchte). Seine Leibspeise sind
Hähnchenschenkel (*schreck*), was ich nun überhaupt
nicht so gut finde, vielleicht irre ich mich ja auch.
Nein, die Hähnchenschenkel solltet ihr ihm auf keinen Fall mehr geben, die sind super schädlich.
Nur Sonnenblumenkerne sind auch zu einseitig, damit wird er auf Dauer krank. Versucht mal, ob er nicht doch richtiges Futter frisst, da muss es einen Weg geben.
Dass er Obst und Gemüse frisst ist prima, so kommt er zumindest an Vitamine.
Ach ja und noch was, der Papagei hat ein strenges Düftchen an
sich. Was kann man dagegen tun?
Wart mal ab, ob das vielleicht durch die flasche Fütterung kommt, ich kann es mir jedenfalls durchaus vorstellen.
Ist er denn sonst gesund? Wie ist die Verdauung? Wenn ihr Futter umstellt, immer auf die „Batzerl“ achten, bei Durchfall ein mittel vom Tierarzt holen.
Zahm bekommt man solche Vögel oft, indem man so viel Zeit wie möglich bei ihnen verbringt, damit redet, und leckerlies anbietet. Vielleicht erstmal durchs Gitter, später dann die Hand in den Käfig stecken, aber Vorsicht, die können wirklich gescheit zubeissen!
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass ihr ihn anfassen müsst, tragt am besten Lederhandschuhe, aber Vorsicht, damit hat man relativ wenig Gefühl in den Händen.
Denkt auch an Knabberäste, ungiftig sind z.B. die einheimischen Obstgehölze, oder auch Ahorn und Birke. Damit kann er sich beschäftigen, Amazonen sind ja nicht gerade dumm, und dadurch kann es ihnen schnell langweilig werden.
Ich hoffe, ihr habt lärmunempfindliche Nachbarn 
Ach ja, und bitte, kein Tuch über den Käfig hängen, Vogel ist dann zwar still, aber aus Angst. Persönliche Anspraxche und Ablenkung helfen normalerweise genauso gut 
Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Vogel!
Bine