ich werde demnächst für ca. 3 Monate in eine Reha-Klinik fahren und suche händeringend nach einer Möglichkeit, meinen Kater unterzubringen. Sämtliche Freunde haben entweder selbst Tiere oder aber Kinder und beides kann ich meinem Moritz nicht zumuten. Ich fange jetzt an, Aushänge zu machen, sind natürlich dann fremde Leute. Eine Tierpension kann ich mir eigentlich nicht leisten, weil ich von miserabel wenig Krankengeld lebe. Am liebsten würde ich den Kater, wenn schon bei fremden Leuten, zumindest in der Nähe der Klinik unterbringen (Bad Bramstedt bei Hamburg, ich selbst komme aus Kiel), damit ich ihn zumindest besuchen kann. Ich hab mir im Internet schon die Finger wundgegoogelt, aber ich konnte nichts passendes finden. Hat hier vielleicht noch jemand eine zündende Idee, wie ich zu einer Lösung kommen kann? Bitte - ihr seid meine letzte Rettung…
Das ist dumm … wie wäre es mal das nächste Tierheim anzurufen und denen dein Problem zu schildern. Die kennen ja meist Leute, die ‚Pflegetiere‘ aufnehmen. Das wäre evtl. was für dein Katerchen. Oder dort einen Aushang machen.
Viel Glück!
Hallo Fabienne,
stell Deine Anfrage mal in die Newsgroup de.rec.tiere.katzen. Soviel ich weiss, sind da auch einige Schreiber aus dem Hamburger Bereich. Ansonsten einfach mal die Tieraerzte in dem Bereich (gelbe Seiten) raussuchen und dort nach Catsittern fragen.
Herzl. Gruesse
Inge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI, Fabienne,
es gibt Katzenpensionen, meist sogar mit Freigehege, die sind um einiges besser als Tierheime. Üblicherweise kennen Tierärzte da einige Adressen.
Meine Katze kriegt allerdings immer die Krise, wenn sie von daheim wegmuss. Warum schaust du nicht, dass jemand regelmäßig zu dir heim geht und sich dort um die Katze kümmert?
Es gibt auch einen Verein, der sich hauptsächlich um freilebende Katzen kümmert, die organisieren aber auch Hausbesuche, ich glaube die heißen Straßenkatzen e.V., müsste aber auch der Tierarzt wissen.
Meine Katze kriegt allerdings immer die Krise, wenn sie von
daheim wegmuss. Warum schaust du nicht, dass jemand regelmäßig
zu dir heim geht und sich dort um die Katze kümmert?
das habe ich gemacht, als es mal um eine woche ging. aber für 3 monate finde ich im bekanntenkreis niemanden, der täglich in meine wohnung fahren kann oder will und jemand fremdes will ich nicht freien zugriff auf meinen persönlichen raum lassen.
Aushänge beim Tierarzt in der Nähe und so etwas dann auf Gegenseitigkeit anzubieten (andere Katzenbesitzer fahren ja auch mal in Urlaub) ist auch noch eine Alternative.