Hallo Tierfreunde,
da wir hier in letzter zeit immer haeufiger und verstaerkt Tipps um Bachblueten gegeben haben, haette ich da auch mal ein problem.
Naja eigentlich hab nicht ich es, sondern mein mittlerer Kater ( er lebt mit drei katzendamen und noch zwei anderen katern zusammen, war aber der erste kater der zu uns kam). Hatten ihn kastrieren lassen, als er gerade das markieren anfing. Das war wahrscheinlich unser Fehler, das wir so lange gewartet haben. Obwohl er das nun hinter sich hat, markiert er immer noch stets und staendig. Manchmal geht es, doch dann hat er wieder so Phasen da bin ich nur am fluchen, putzen , schrubben und spruehen. Mittlerweile erkenn ich es schon an seinem Gesichtsausdruck wenn er es wieder machen will und trag ihn dann eiligst, auch mit erfolg, zum Katzenklo. Aber das alles ist keine Loesung und aeusserst eklig und unangenehm.
Er hat auch schon hormonspritzen vom TA bekommen, ausserdem hab ich ein Hormonspray benutzt was sein Revier kennzeichnet. Vergeblich.
Naja bei 6 Katzen mag man auch denken, bei mir gehts drunter und drueber aber so ist es nicht. Es gibt zig Schlafplaetze, eine riesige Kletterlandschaft und eine 100 qm grosse Wohnung, auslauf im garten …das nur zu den Lebensumstaenden !
Nun meine Frage . Hat einer von euch Erfahrungen mit Bachblueten bei eben diesem markierenden Kater ? wenn ja, welche nehm ich da am besten ?
Hab schon ein bissel gegoogelt…aber Erfahrungsberichte sind da doch immer noch was anderes.
sag schon mal Danke im Vorraus,
Gruesse Manu
Nur ein Buchtipp…
Hi Manu,
bei Katern kommt es - wenn auch selten - manchmal vor, daß sie trotz Kastration weiterhin markieren. Ob Bachblüten da helfen können, weiß ich zwar nicht, aber schau Dir mal vielleicht trotzdem das Buch hier an: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440072398/qid…. Es wurde mir wärmstens empfohlen.
Beste Grüße
Tessa
Hatten auch mal das Problem, Kater hat markiert nachdem neue KAtze hinzukam.
Es taugte alles nix, Kater musste an anderen Ort gegeben werden.
Selbst Entfernung der Katze hätte laut Tierarzt nichts mehr geholfen, er hätte das Reviermarkierverhalten beibehalten…
Hi Manu,
nach einer Woche mit Bachblüten für meine kleine Schwarze kann ich nur einen Erfolgsbericht geben. Sie frisst sich das Fell nicht mehr ab und ich habe auch keine Spuren von Markieren mehr gefunden. Sie ist überhaupt wie ausgewechselt - viel zutraulicher. Auf die Bachblüten ist sie ganz heiß - ob’s wohl der Alkohol in den Rescuetropfen ist
. Im Ernst: sie kriegt mehrmals täglich vier Tropfen Rescue und 4 Tropfen Walnuß auf ein paar Körnchen Trockenfutter - ich denke, der Alkohol verfliegt, wenn’s ein bisschen steht.
Lass mal hören, wie’s dem Katerle so geht…
Viele Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
das ist ja wirklich ein schoener Erfolgsbreicht. Also muss da doch was dran sein an den Bachblueten *freu*. Bin gerade dabei eine Mischung fuer meinen Katzer zusammenzusuchen im Net. naechste woche werde ich die „Blueten“ dann besorgen…mal sehen ob es besser wird. ich hoffe es sehr, denn im moment ist es wieder total schlimm.
aber wirklich schoen fuer deine kleine das es ihr hilft.
liebe Gruesse Manu