Hundesitter

Hallo zusammen!

Wir haben einen einjährigen Sohn und einen zweijährigen Labradormix. Jetzt suchen wir für den Notfall (falls der Sohnemann mal krank wird) einen „Hundesitter“ der bei Bedarf mit dem Hund spazieren geht und, falls nötig, mal ein paar Tage zu sich nimmt.
Meine Fragen dazu: Wer hat Erfahrung mit soetwas, worauf müssen wir achten (Hundeerfahrung etc) und was kann/darf/soll so ein Hundesitter kosten.
Um es klar zu sagen: Es geht nicht darum den Hund abzuschieben, sondern darum, ihm bei Notfällen genügend Auslauf und Aufmerksamkeit geben zu können. Tierheim muss ja nicht sein, auch wenn es nur ein paar Tage wären.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Weikko

Hallo zusammen!

Wir haben einen einjährigen Sohn und einen zweijährigen
Labradormix. Jetzt suchen wir für den Notfall (falls der
Sohnemann mal krank wird) einen „Hundesitter“ der bei Bedarf
mit dem Hund spazieren geht und, falls nötig, mal ein paar
Tage zu sich nimmt.
Meine Fragen dazu: Wer hat Erfahrung mit soetwas, worauf
müssen wir achten (Hundeerfahrung etc) und was kann/darf/soll
so ein Hundesitter kosten.
Um es klar zu sagen: Es geht nicht darum den Hund
abzuschieben, sondern darum, ihm bei Notfällen genügend
Auslauf und Aufmerksamkeit geben zu können. Tierheim muss ja
nicht sein, auch wenn es nur ein paar Tage wären.

Mit dem Hundesitter könnte das nicht so einfach werden. Der Hund muß ihn erstmal ohne euch akzeptieren. Obwohl ein Labrador ja ein sonniges Gemüt hat.
Habt ihr keinen Hundeplatz, bei dem du mal nachfragen kannst?
Ansonsten müßtet ihr wohl selbst mal mit dem Hund raus, wenn euer Sohn nicht kann.

Frank

PS: Reifes Bürschchen, der Kleine. Hut ab!

hallo!
In einigen Städten gibt es Hundesitter, die die Hunde tagsüber zum Spaziergang abholen (je nach vereinbarter Zeit), sie evtl. erziehen, und dann wieder heim bringen. In meiner Stadt gibt es so jemanden auch. Der Preis beträgt etwa 20-30 DM pro Tag.
Ich würde mir den jeweiligen Hundesitter auf jeden Fall sehr genau ansehen, lange mit ihm reden und ihn in meinem Beisein an den Hund gewöhnen (evtl. zuerst mal gemeinsame Spaziergänge).
Viel Glück!
Galli

Hallo

Also ich hab eine tolle Hundesitterin gefunden über die zeitung. Sie ist Frühpensionistin und ziemlich agil.
Worauf ich geachtet habe? Eigentlich nur auf ihre Augen beim ersten treffen. Wie sie auf meinen Hund zuging…ihre Augen leuchteten!
Ich zahle 4 Euro für halbtags, 9 Euro für ganztags und 11 Euro für 24 Stunden exklusive Futter.
Sie schaut auch mal 2- 4 Wochen auf meinen Hund, wenn ich auf Urlaub bin oder wie vor kurzem im Krankenhaus.
Sie liebt meinen Hund und er mag sie.

Mein kleines Problemchen dabei: WEr begrüßt mich leider nur kurz wenn ich ihn hole. Wenn wer anderer auf ihn guckt, dann fällt die Begrüßung immer sehr stürmisch aus.
Das heisst: Er akzeptiert sie als Frauerl.

Tja…so schön das ist…*gggrrrrrrrr*…bin ich manchmal echt eifersüchtig *gg*

Sonja