Aus Verzweiflung! Katze krank, sorry lang!

Liebe Tierfreunde,
da ich seit Stunden hier sitze und nur weine, habe ich das Bedürfnis mal hier, unter tierliebenden Menschen mein Herz auszuschütten.
Unsere Katze, 11 Jahre alt hat ca. 4 Tage ohne irgendwelche sonstigen atypischen Symptome wie Lustlosigkeit, Müdigkeit, o.ä. nicht mehr so gut gegessen. Da sie spielte, schmusig war, etc. also wie immer, für uns kein Grund zur Sorge, die Phase hat sie schon mal 2 oder 3 Tage, denn ihre Leckerchen hat sie genossen. Am Sonntagabend, wir sitzen beim Abendbrot, schauen auf unser Mäuschen, knicken ihr die Beinchen weg wie bei einer beginnenden Ohnmacht. Also Essen stehen lassen, Tierarzt angerufen und nach dem Telefonat und Schilderung des Symptomes sofort hingefahren. Er hat dann Schleim in der Lunge sowie geschwollene Lymphdrüsen und einen geschwollenen Hals diagnostiziert. Ihr eine Aufbauspritze sowie ein Antibiotika gespritzt. Am nächsten Morgen Arbeit diesselbe sein lassen und wieder hin zwecks Nachuntersuchung. Nochmal die gleichen Spritzen, Blutuntersuchung auf Nieren, etc. (Befunde alle ok), zusätzlich Blut für ext. Labor zwecks Untersuchung auf tödliche Viren wie FIP und Verabredung beim Tierarzt für den nächsten Tag. Anbei bemerkt, Inka ging es dann seit Sonntagabend sofort besser, hatte Hunger war weiterhin wie immer. Am Dienstag hat dann Männe seinen Job sein lassen, hat sich frei genommen und ist morgens mit Inka wieder zum Arzt. Lunge vom Schleim befreit, Lymphdrüsen nicht mehr geschwollen, nochmal die Aufbau- und Antibiotikaspritze und Hinweis: jetzt ok, Katze beobachten, Donnerstag wegen Ergebnis anrufen.
Aufatmen, Katze verhält sich normal, frißt und ist fröhlich. Heute dann 17.15 Uhr halten wir unser obligatorisches Feierabendschwätzchen, Inka liegt zwischen uns und bekommt wieder diesen Anfall. Aufgesprungen, Katze in Korb ab zum Tierarzt, sofort drangekommen, weil nur der Satz: Sie ist gerade wieder „schwach“ geworden ihm reichte. Und dann kam der Schock: Er ist momentan hilflos weil die Sonntagssymptome (Lunge verschleimt, geschwollene Lymphdrüsen) weg sind, jetzt warten ob es eines der tödlichen Viren ist. Ich heule nur noch, bange zwischen Angst und Hoffnung bezüglich des Laborergebnisses, was wir morgen ca. 9.30 Uhr erfahren. Sollte dies Negativ sein, gehen die Untersuchungen weiter in Richtung Röntgen, etc. Er wollte es nur heute nicht machen, da er Mausi nicht unnötig quälen will. Alles weitere ergibt sich nun erst morgen, ein Abend, eine Nacht mit Ängsten, Sorgen und nötigen/unnötigen Gedanken. Ach ja, leicht erhöhte Temperatur hat er seit Montag noch festgestellt, muß aber gestehen, daß ich nach der Höhe der Temperatur nicht gefragt habe. Im Moment liegt sie bei Männe auf den Beinen, hat eben gefressen und verhält sich normal und nimmt lebhaft an allen Geräuschen, Bewegungen teil. Ach ja, eins habe ich vergessen: bei der Blutabnahme hat er festgetsellt, daß Inkas Blut recht dickflüssig ist und das die „Haut“ in ihren Augen nicht so gut durchblutet, also ziemlich weiß ist. Das Wort Anämie (BBlutarmut?) hat er dann auch häufiger erwähnt und das er, nach einem (hoffentlich) negativen Laborbefund nochmals ihre Blutwerte auf die Anzahl der roten/weißen Blutkörperchen testen will.
Ups, ist nun doch sehr lang geworden, mußte es mal loswerden. Danke an Alle, die sich die Zeit nehmen diesen Megatext zu lesen.
Drückt uns, vor allem aber Inka bite die Daumen.
Traurige Grüße
Hasenschnitte

Ganz feste Daumendrück (oT)

*auch ganz fest die daumen drück* (wenig Text)
Hoffentlich geht es Deinem Stubentiger bald wieder gut …

Liebe Grüße!
Chris

.

Gute Besserung und *Daumendrück* - lass hören,
wie es weitergeht
Liebe Grüße
Gabi

10.10 Uhr, Ergebnis liegt noch nicht vor :frowning:(
Liebe Leute,

müssen uns noch bis mittags gedulden. Tierarzt hat das Ergebnis noch nicht.
Es tut gut soviel Anteilnahme zu haben, danke Euch allen tiefstem Herzen.

Melde mich wenn ich mehr weiß,
bis dahin wünsche ich Euch allen einen schönen Tag,

die immer noch sehr traurige Hasenschnitte

schon was gehört?
hallo,

und… hast du schon was gehört?
geht mir immer ziemlich nahe, zumal mein kater genauso alt ist… und ich immer nicht dran denken mag, daß er irgendwann mal krank werden oder nicht mehr da sein könnte.

schicke dir viele positive gedanken,
fabienne

Liebe Fabienne,
leider immer noch nichts. Sitze hier auf heißen Kohlen und warte auf das Klingeln vom Telefon.

Melde mich sobald ich was gehört habe.

Lieben Dank,
Hasenschnitte

BEFUND IST DA!!! NEGATIV
Hallo Ihr Lieben,
kommen gerade vom Tierarzt. Alle Befunde der tödlichen Virusinfektionen sind negativ. Uns sind alle Gebirge der Welt auf einmal vom Herzen gefallen. Nun hat sie noch eine Spritze zum Aufbau der Abehrkräfte bekommen. Wir müssen sie natürlich weiter beobachten. Auslöser ist wohl doch die verschleimte Lunge gewesen. Falls sie nochmal die Anfälle bekommt müssen wir ihr Tabletten geben. Jetzt ist sie etwas sauer, denn immerhin waren wir nun 5 Tage hintereinander beim Arzt. Sie hat heute gut gefressen, die Schleimhäute sind wieder etwas besser durchblutet. Nun heißt es geduldig sein, Nerven schonen, mal wieder vernünftig schlafen und weiterhin das Beste hoffen.
Auf diesem Wege nochmal ganz lieben Dank an Euch für Eure lieben Worte, die tröstenden Mails die ich bekommen habe und Eure guten Wünsche für unsere Inka.
Ich wünsche Euch und Euren Tieren alles Gute der Welt, Glück, Gesundheit und allen ein langes und liebevolles Leben.
Eure, nicht mehr so traurige, aber noch ängstliche
Hasenschnitte

.

Freu mich für Dich! o.w.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]