Hallo liebe wer-weiss-was-ler,
kann ein Hund, mit dem man über mehrere Monate oder sogar Jahre zu tun hatte, jemanden wiedererkennen? Ich weiss, das Elefanten nichts vergessen, aber ob das bei Hunden auch so ist?
Vielen Dank und lieben Gruß Heike
Hallo liebe wer-weiss-was-ler,
kann ein Hund, mit dem man über mehrere Monate oder sogar Jahre zu tun hatte, jemanden wiedererkennen? Ich weiss, das Elefanten nichts vergessen, aber ob das bei Hunden auch so ist?
Vielen Dank und lieben Gruß Heike
Mahlzeit!
kann ein Hund, mit dem man über mehrere Monate oder sogar
Jahre zu tun hatte, jemanden wiedererkennen? Ich weiss, das
Elefanten nichts vergessen, aber ob das bei Hunden auch so
ist?
Also ob das nun bei jedem Hund so ist, weiß ich nicht *g*
Unsere Hündin erkennt jeden wieder, den sie schonmal unter ihrem Riecher hatte 
Dummerweise merkt sie sich zusätzlich auch ganz genau, ob sie den Jemand früher leiden konnte oder nicht. Das weiß sie nämlich auch immer schon von weitem *gg*
Also um Deine Frage zu beantworten: Ich glaube, das Hunde ein verdammt gutes Gedächtnis haben. Von daher glaube ich auch, das Hunde durchaus über eine Wiedererkennungsfähigkeit verfügen 
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.
Hallo Heike,
ich habe meinen damaligen Hund aus privaten Gründen sechs Monate nicht gesehen. Tja und als ich wieder zurückkam hat er sich fast aus dem Pelz geschmissen vor Freude und es war so, als ob ich nie weg gewesen wäre. Ob das nun generell so ist weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Hasenschnitte
Hallo,
kommt vielleicht drauf an, wie lange er dich nicht mehr gesehen hat. Mein Onkel hatte mal einen Pinscher, der kannte meinen Cousin ziemlich gut und mochte ihn auch sehr. Dann war mein Cousin ein Jahr lang weg, und als er wiederkam und das Gartentor aufmachte, hat der Hund in angefallen und gebissen. Er hat ihn nicht erkannt und wollte sein Zuhause schützen.
Gruß, die Elbin
Hi,
ich habe mal im TV einen Bericht über Blindenhunde gesehen. Die leben das 1. Jahr (oder die ersten 2 Jahre, weiß ich nicht mehr genau) in einer Familie, und dann erst kommen sie in die Hundeschule. Da wurde gesagt, dass die Familie die Hunde später nicht mehr wieder sehen darf, jedenfalls dann, wenn sie bei ihrem neuen Besitzer, also einem Blinden sind, weil die Hunde sich an die Familie erinnern würden.
Gruß
Nelly
Hallo!
Sind ja schon einige Erzählungen da - darum brauche ich wohl keine Hinzufügen (wäre eine für Pro, sie können… und eine für sie können nicht) Ich denke, das kommt auf die Intelligenz des Hundes an. Es gibt halt auch unclevere Hunde… Vielleicht kommt es sogar auf die Rasse an? *nachdenk*
Grüße,
Snoef