Hallo,
seit 4 1/2 Wochen habe ich ein Kätzchen. Sie war 9 1/2 Wochen alt, als ich sie bekam. Die Besitzerin mußte kurzfristig ins Krankenhaus, so dass der Wurf früher abgegeben werden mußte als geplant. Meine war die größte im Wurf und von Anfang an recht guter Dinge. Ich kann nicht mal genau sagen, was ich erwartet habe, aber die Zuneigung, die mir dieses kleine Wesen entgegenbringt, übersteigt alle meine Erwartungen. Sitze ich am PC (so wie jetzte), dauert es nicht lange und sie liegt auf meinem Schoß, bzw. versucht sich in gesamter Länge an meinen Oberkörper zu schmiegen. Dass Schönste aber leider auch das Schwierigste, ist ihre Angewohnheit sich zum schlafen nicht etwa irgendwo am Fußende meines Bettes nieder zu lassen, nein, sie muß unbedingt in die Kuhle zwischen meinen Armen und meinem Kopf liegen. Dabei drückt sie sich an mein Gesicht, so dass ich kaum noch Luft bekomme. Oder sie legt sich Nase an Nase an mich, was ja ganz zauberhaft ist, nur so furchtbar kitzelt. Alle Versuche, sie sanft ein paar Zentimeter zu verschieben enden damit, dass sie kurz aufsteht, sich ein, zweimal um sich selbst dreht um sich dann in ungefähr der gleichen Position, am liebsten noch etwas dichter, wieder anzuschmiegen. Ich möchte dieses Verhalten gern verstehen und sie nicht nur einfach aus dem Zimmer aussperren. Ist das Schutzbedürfnis, weil sie zu früh von der Mutter weg mußte?? Langsam bin ich morgens nämlich etwas unausgeschlafen und brauche daher Rat.
Angelika

)