Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin

Hallo,

neulich habe ich nach einem Buch gesucht und einen Beitrag mit dieser Überschrift geschrieben: „Die Bekämpfung der Hüftgelenksdysplasie des Hundes in Deutschland“. Und in diesem Forum habe ich einen wertvollen Tipp bekommen. Das Buch habe ich gleich 2x bestellt. Heute erhielt ich diese Mail:

Wie wir soeben vom Verlag erfahren haben befindet sich das
Buch, auf das Sie schon lange warten, im Druck.
Der voraussichtliche Liefertermin des Buches „Der Jahr-
tausendirrtum…“ wird nun Ende August 2002 sein.
Der Preis ist jetzt angegeben mit 27,50 Euro.
Wenn wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören/lesen, werden
wir sofort nach Erscheinen des Titels die von Ihnen ge-
wünschte Menge an Sie abschicken.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld
und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Michael Hartenstein
BUCH & NATUR
61197 Florstadt
http://www.buch-natur.de
[email protected]

Hallo !

Und was möchtest Du uns damit sagen!

Grüße max

Und was möchtest Du uns damit sagen?

Hallo Max,

die Frage ist berechtigt!!!

Thema des Buches ist im wesentlichen die Allgemeine Volksverdummung seitens VDH und Futtermittelindustrie. Hauptsächlich wird abgehandelt, dass die Krankheit Hüftgelenksdysplasie (HD) beim Hund nicht unbedingt erblich oder genetisch bedingt ist, sondern im wesentlichen durch vorsätzlich falsche Ernährung hervorgerufen wird. Vorsätzlich deshalb, weil seitens der Futterhersteller bestimmte Dinge ins Futter gemengt werden, die HD auslösen sollen. Diese Fakten sind sowohl den Futterherstellern, dem VDH und anderen Institutionen bestens bekannt, werden aber aus unterschiedlichen Gründen totgeschwiegen.

Dieses Buch ist sehr schwer oder gar nicht im Buchhandel zu bekommen.

Herzliche Grüße

Erika

Hallo!
Ich bin nach wie vor skeptisch und habe zu dem Thema auch schon einmal gepostet. Nachdem ich Labrador (seit über 20 Jahren) anfänglich mit schweren HD-Schäden hatte, habe ich unbedingt darauf geachtet, wie der Hüftstatus bei den Vorfahren aussah- und zwar über Generationen zurück. Meine Hunde hatten zwar andere genetisch bedingte Krankheiten, wie Katarakt, aber absolut super-Hüften. Ich bin kein Veterinär und kein Genetiker, aber wie kommt es, dass die Selektion - nämlich keine hüftkranken Hunde mehr zur Zucht zuzulassen -eine wesentlich Verbesserung der Hüftkrankheiten gebracht hat???
Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch gern ein Buch, dass nicht vergriffen ist, von Prof. Dr. Wegener, der sich dort ausführlich über Qualzüchtungen auslässt
mmmh, habs im Keller stehen, wenn es jemanden wirklich interessiert, post ich den Titel gern.
Liebe Grüsse
Usch

1 „Gefällt mir“