Hi, mein Gartenteich wird regelmäßig von unserer Katze geplündert. Nun möchte ich den Teich mit Planzen umranden.
Welchen Geruch können Katzen nicht ab ? Dann würde der Teich nicht mehr leiden, und Skippy könnte weiter im Garten umhertollen. Vielen Dank
Tomaten haben einen sehr starken Duft, den zumindest meine Katze überhaupt nicht leiden mag.
Es gibt aber auch Pulver zu kaufen, dass Tiere - Hunde, Katzen und Kaninchen - fernhält. Das könntest du auch am Rand des Teiches ausstreuen. Ansonsten fällt mir nur noch Knoblauch ein.
Gruß und viel Erfolg, die Elbin
Hai, Werner,
alternativ könntest Du auch eine schöne Flachwasser-Zone anlegen (soll man ja bei Gartenteichen eigentlich sowieso machen), schön sumpfig - da stiefeln Katzen dann nicht so gerne rein, bzw. sind dann so mit Pfotenschütteln beschäftigt, daß sie für’s Fische-fangen keine Zeit mehr haben.
Eine Jagd-Katze lässt sich nur selten von Pflanzen abhalten - von Pampe schon.
Gruß
Sibylle
Hallo,
Tomaten haben einen sehr starken Duft, den zumindest meine
Katze überhaupt nicht leiden mag.
unser Kater läuft immer mit uns in unseren Gemüsegarten, liegt dann zwischen den Tomaten, den Kartoffeln, dem Lauch… eigentlich überall. Ich glaube nicht, dass sich eine Katze von Pflanzen abschrecken lässt.
Gruss, Niels
Hi Werner,
gibt es da nicht so eine „Verpiß-Dich-Pflanze“, die eingesetzt wird, um Katzen und deren Buddelbedürfnis von Blumenbeeten fern zu halten? Vielleicht hilfts ja auch gegen deren Weg zum Teich *ggg*. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Flachwassergraben sehr gut. Es gibt zwar Katzen, die auch durchs Wasser stapfen, aber wenige
)
LG, Nena