Animal communicator - was meint Ihr dazu?

Hallo Ihr Alle,

in den letzten Monaten sind speziell in Reiterzeitschriften immer wieder Berichte über animal communicators. Weiß von Euch jemand was näheres?? Was haltet Ihr davon??
Bin mal gespannt

Gruß
Suse

Hi Suse!
Ich hab mal den Begriff bei Google eingegeben - hatte vorher noch nichts davon gehört…
Sieht so aus, als ob Animal Communicators die Steigerung der Pferde-, Hunde-, Wasauchimmer-Flüsterer. Hierbei geht es wohl um telepathische Kommunikation mit Tieren. Sie erfahren deren Bedürfnisse und Vorlieben, entdecken mögliche Krankheiten und vermitteln zwischen Mensch und Tier.
Tja, es hängt dann wohl von einem selber ab, ob man das so glauben möchte. Das Tiere meist eine Art sechsten Sinn besitzen (Erdbeben, Epillepsieanfälle, …), will ich nicht abstreiten, aber bei telepathischer Kommunikation bin ich schon ein wenig skeptisch.
Naja, aktuell gibt es ein Buch (wahrscheinlich auch noch mehr…), das sich näher mit dem Thema befasst.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440077268/qid…
Woanders stand noch dies dazu:
„In Arthur Myers Buch führt der Autor den Leser behutsam an die Möglichkeit heran, mit Tieren zu kommunizieren. In zahlreichen Erlebnisberichten lässt er Animal Communicators über deren Erfahrungen berichten, wie sie zum Beispiel Tierärzten wichtige Hinweise liefern konnten, verschwundene Tiere fanden oder wie sich das Zusammenleben zwischen Tier und Herrchen nach einem Gespräch mit beiden verbesserte.
Sie erzählen aber auch, wie sie diese Fähigkeit zum ersten Mal bei sich selbst entdeckten, denn alle Animal Communicators sind sich einig: Jeder trägt die Gabe, mit Tieren telepathisch zu kommunizieren, in sich.“
So viel von mir.
Gruß,
Mondenkind