Woran starb eigentlich Gaston?

Hallo,
ich habe die Flucht der Robbe Gaston auf dem Prager Zoo aufmerksam verfolgt. Leider ist sie ja gestorben.
Weiß eigentlich jemand an was?

Gruß

Anika

keine Ahnung
Hallo Anika,

du meinst die Robbe die beim Hochwasser ausgebuechst ist ? Echt , die ist tot ? Hatte es nur einmal im TV verfolgt, als sie sie wieder einfangen wollten.
Vielleicht ist sie wegen all der Verunreinigung gestorben…sollen ja massig Chemikalien, Heilzöle, Fäkalien etc. in den Gewässern unterwegs sein. Das war dann vielleicht zuviel fuer Gaston.

Gruss Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anika,

alles was ich gelesen hatte, war, daß Tierärzte vor einem überschnellen Weitertransport warnten, da die Robbe sehr erschöpft war. Eine andere Zeitung berichtete, daß sie eine Infektion hatte, eine weitere, daß sie innere Verletzungen hatte.

Wo alles nur Mutmaßungen der Presse?

Ehrlich gesagt hatte ich befürchtet, daß sie sehr schnell nach ihrer Flucht stirbt - in nicht gerade artgerechten Gewässern. Traurig, daß sie es nicht geschafft hat. Aber wenn ich immer wieder manche Berichte über Zoologische Gärten höre…, für manche wär’s ne Erlösung.

Liebe Grüße,
Christiane

zu erschoepft, krank und ‚vergiftet‘

huhu,

also sie war wohl zu erschoepft und wurde wahrscheinlich auch durch das elbwasser vergiftet.
Hier ein Link den ich gefunden hab :

http://www.n-tv.de/3059169.html

Gruesse
Manu

Hi,

warscheinlich hat ihm der Transport im LKW den Rest gegeben, aber sicher war der geschwächt durch die giftigen Sachen im Elbwasser, z.B. Ölreste von Tankstellen, weggespülten Autos, oder das was aus Chemie-City Bitterfeld ins Wasser gekommen ist. Lt. einem User im AOL-Board war "im zweiten Grundwasserleiter eine Blase mit mehreren Millionen Kubikmetern kontaminierten Wassers. "

LG Erika