ja wieviel eigentlich, doch nicht etwa MEHR als eine grisse dose wiskas (400gr) oder?
ja wieviel eigentlich, doch nicht etwa MEHR als eine grisse
dose wiskas (400gr) oder?
huch, ich finde, 400g sind schon SEHR viel für eine 1jährige Katze! Die ausgewachsene Katze braucht nur 160-170 g Dose oder 50-60 g Trockennahrung pro Tag. DAS ist eine realistische Futtermenge (entspricht 2-3 Mäusen): keine Verdauungsprobleme, kleine Kotmengen. Das Futter wird vom Körper als NAHRUNG verwertet.
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo,
Whiskas gibt meines Wissens an, dass eine Durchschnittskatze von 3,5 bis 4 kg eine Dose (400g) pro Tag braucht. Nimmst du Qualitaätsfutter wie zB Nutro, dann braucht sie nur eine 156g-Dose pro Tag.
Nun stellt sich die Frage, wie schwer und aktiv deine Katze ist. Unser Sammy hat mit einem Jahr schon über 5 kg auf die Waage gebracht ohne dick zu sein. Er ist eben ein großer Kater und lebhaft noch dazu. Der hobelt dann mal schnell 1 Dose Nutro und ne gute Hand voll Trockenfutter pro Tag weg.
Solange die Katze noch wächst und nicht dick wird ist das auch kein Problem.
Gruss, Niels
hallo,
also wuerde ich meinen tigern pro tag ne ganze 400 g dose zu futtern geben, sie wuerden aus dem Leim gehen bis zum geht nicht mehr… zumindest meine zwei dicken Damen und mein gefraessiger Kater.
Es kommt halt darauf an, wie aktiv deine Katze ist …was fuer ein Gewicht sie gerade hat und was du ihr noch zu fressen gibst. Meine Tiger sind halt alle ganz unterschiedlich gebaut, sind aber auch , bis auf einige Minuten am Tag, nicht sonderlich aktiv.
Gruesse
Manu
ja wieviel eigentlich, doch nicht etwa MEHR als eine grisse
dose wiskas (400gr) oder?
Gib ihr mal, was sie verlangt. Bei meiner war das anfangs auch so, dass sie unheimlich viel Hunger hatte. Sie war 4-5 Monate, als sie zu mir kam, und hat am Tag mindestens 3 200-g-Dosen gegessen. Nach 4-5 Wochen hat das aufgehört und sie hat wieder normal gefressen. Heute kriegt sie zwei Stück Fisch am Tag oder zwei von diesen kleinen Schälchen, manchmal auch nur anderthalb, wie viel sie halt gerad mag. Hängt auch von der Größe der Katze ab. Wenn sie aber ewig so viel will, geh vielleicht mal mit ihr zum Arzt, vielleicht stimmt was mit ihrer Fettverbrennung nicht.
Ich kenne dieses Problem zwar bisher nur von Menschen, aber wer sagt, dass Katzen das nicht auch haben?
Gruß, die Elbin
… und nach dem futten…?
hab ich gefunden!
http://www.karawynn.net/mishacat/toilet.shtml
danke an alle antwortenden