Hallo Zusammen,
seit nun beinahe drei Stunden spinnt unsere Katzenmutter!
Ohne ersichtlichen Grund (keine Störungen oder ähnliches) schleppt sie ihre 6 Tage alten Babys kreuz und quer an die unmöglichsten Stellen.
Ich war eben erst eine ganze Stunde damit beschäftigt, 7 von 8 suchen. Zwei fand ich auf einem Schrank, eines im Papierkorb, eines war hinter einen Schuhschrank gerutscht und steckte fest, drei lagen im Putzeimer in der Waschküche und eines war noch im Nest.
Da ich mir jetzt nicht anderst zu helfen wusste und davon ausgehe, dass sie für ihre Babys ein anderes Versteck sucht (vielleicht liegt das ja in der Natur der Katzen), habe ich ihr jetzt meine Tabutruhenschublade (die gehört nur mir
) ausgeräumt, gepolstert und die Babys samt Mutter da hinein verfrachtet. Schublade dann soweit geschlossen, dass die Katzenmama zwar problemlos rein und raus kann, aber von außen nicht so leicht einsehbar ist. Dann habe ich die Zimmertüre zugemacht (sicher ist sicher).
Also ich bin da etwas ratlos. Wenn es wenigstens Verstecke gewesen wären, die ungefährlich sind, aber nein! Wenn ich nur daran denke, dass mein Mann morgen früh den Papierkorb in die Tonne geleert hätte - das Kätzchen hätten wir nie wieder gefunden, das wäre sein sicherer Tod gewesen. Oder auf einem Schrank! Ich fasse es nicht!
Warum tut sie das? Ich meine, sie müht sich rührend, bringt mir mal das eine oder andere Katzenbaby, legt es mir vor die Füße und nun bringt sie die Kleinen in Lebensgefahr!
Kann ich solche gefährlichen Aktionen irgendwie verhindern oder dem vorbeugen?
Ich bin schon ganz durch den Wind - das wird bestimmt eine unruhige Nacht.
Wisst ihr mir einen guten Rat?
Liebe Grüße
Userine *diejetztmalnachdemrechtenschaut*
, natürlich auch für die Antwort.