Kürzlich hatten wir hier eine kleine Diskussion zu einem nicht verfügbaren Buch in D, betreffend den sogenannten Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin.
Jetzt ist es soweit, der Autor des Buches hat allen Widerständen zum Trotz einen eigenen Verlag gegründet und bringt nunmehr die zweite Auflage des Buches heraus.
Da dieses Buch in D weiterhin vom organisierten Buchhandel, der PetFood-Industrie und diversen öffentlichen Institutionen sabotiert wird, ist es im freien Handel nicht zu bekommen.
Ein Bezug ist jedoch über den neuen Verlag möglich.
dachte ich auch erst. Ich bin in letzter Zeit über einige „Wir klären einen fetten Skandalauf und verkaufen euch stattdessen unser Alleinseligmach TM“ Seiten gestolpert.
Aber entweder ist das die härteste Paranoia-Seite des Jahres oder aber man sollte sich so manches (im wahrsten Sinne des Wortes) mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es regt aber definitiv zum Nachdenken an, auch wenn man das Buch nicht kauft. Ausserdem fiel mir bei dieser Gelegenheit auch wieder ein Bericht im HR3 vor Jahren ein, bei dem auf Klärschlamm im Effemfutter hingewiesen wurde…
Aber wenn die sagen das stimmt nicht dann wirds wohl so sein…
hmmm… ich habe mir den Link angesehen. Ich kann keine Hinweise darauf entdecken, daß „Dicker“ und der Autor etc. dieses Buches identisch sind, daß es sich also tatsächlich um Werbung handelt. Und auf Literatur, die man gut findet, hinzuweisen, halte ich nicht für löschungswürdig, es sei denn es handelt sich um illegale (z.B. gestohlen, wegen Volksverhetzung oder Jugendgefährdung verboten) Ware. Auch das konnte ich nicht erkennen, lasse mich aber „eines Besseren belehren“, denn komplett durchgelesen habe ich die Seite nicht. Wenn Du weitere Hinweise hast, melde Dich noch mal, aber wenns geht per Mail. Ansonsten habe ich die Frage ans Team weitergeleitet.
Das ist keine Werbung …
… sondern ein Hinweis auf ein Buch, nach dem hier vor einiger Zeit mehrere Forumsteilnehmer gefragt haben, da es schwer zu bekommen ist.
(Unerlaubte) Werbung wäre es ja auch nur, wenn der Dicke MD etwas davon hätte, dass jemand das Buch kauft, oder?
Nein. Dieses Posting war meinerseits defintiv nicht vorrangig als Werbung gedacht. Kürzlich hatten wir hier im Brett die Frage nach genau diesem Buch. In dem damaligen Thread wurde bereits darauf hingewiesen, das dieses Buch in D so gut wie gar nicht zu bekommen ist.
Guckst Du hier, kannst Du alles nachlesen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Da mir nun mehr oder weniger zufällig bekannt geworden ist, das ab sofort das Buch im Direktvertrieb des Autors zu bekommen ist, hielt ich diese Tatsache für erwähnenswert, zumal das Interesse daran auch von anderen offensichtlich vorhanden war.
Und wenn es Dich beruhigt, ich bin weder selbst der Autor, noch bin ich mit dem Autor in irgendeiner Form bekannt, verwandt, verschwägert oder sonstwie verbunden. Das persönliche und erst Recht das finanzielle Wohlergehen des Autors ist mir total schnurz.
Es tut mir leid, wenn Du Dich durch mein Posting belästigt gefühlt hast. Offensichtlich gehörtest Du dann nicht zu der Zielgruppe (derer, die es interessiert) meines Postings, ich bitte Dich dafür um Entschuldigung.
Hallo MD,
ich gehöre zu denen, die’s interessiert…
was mich jetzt als nächstes interessiert ist folgendes:
Auf der Homepage von Transanimal heißt es:
„Wir sind ein Fachverlag für Tierzucht- und Haltung sowie Veterinärmedizin und spezialisiert auf Pferd, Hund und Katze.
Wir liefern Bücher, Zeitschriften und wissenschaftliche Publikationen aus aller Welt.“
Kennst du eine oder mehrere der Zeitschriften?
Falls es als Schleichwerbung gilt, schreib mir doch bitte an meine Adresse: [email protected]
Meine Frage hat einen bestimmten Grund: ALLE Tierzeitschriften die ich kenne, haben seitenweise Werbung für Tierfutter! Es würde mir sehr spanisch vorkommen, dieselbe Werbung auch in den Zeitschriften dieses Verlages lesen zu können!
Danke und Tschüß,
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was mich jetzt als nächstes interessiert ist folgendes:
Auf der Homepage von Transanimal heißt es:
„Wir sind ein Fachverlag für Tierzucht- und Haltung sowie
Veterinärmedizin und spezialisiert auf Pferd, Hund und Katze.
Wir liefern Bücher, Zeitschriften und wissenschaftliche
Publikationen aus aller Welt.“
Kennst du eine oder mehrere der Zeitschriften?
Nee, sorry, aber mir ist außer dem Buch nix bekannt, was aus dem Verlag kommt. Alle mir bekannten Zeitschriften kommen aus anderen Verlagen.
Meine Frage hat einen bestimmten Grund: ALLE Tierzeitschriften
die ich kenne, haben seitenweise Werbung für Tierfutter! Es
würde mir sehr spanisch vorkommen, dieselbe Werbung auch in
den Zeitschriften dieses Verlages lesen zu können!
Sehe ich genauso wie Du. Aber meine Vermutung geht eher in die Richtung, das da nix ist mit dem Vertrieb von Zeitschriften. Der Grund dürfte sein, das der Autor des Buches letztlich den Verlag nur gegründet hat, um sein Buch in D verlegen zu können. Meines Wissen nach befindet sich der Verlag ja auch noch in Gründung.
Aber wenn Dich das interessiert, dann ruf doch einfach mal da an. Bestimmt wird man Dir dort Auskunft geben können. Ich weiß jedenfalls nichts weiteres darüber.
Aber wenn Dich das interessiert, dann ruf doch einfach mal da
an. Bestimmt wird man Dir dort Auskunft geben können. Ich weiß
jedenfalls nichts weiteres darüber.
das habe ich gerade gemacht und die sehr unfreundliche Auskunft erhalten, daß es sich um veterinärmedizinische Fachzeitschriften handelt. Welche, wollte man mir nicht sagen, da ich als „Ottonormalverbraucher“ sowieso nie an diese Zeitschriften drankommen könnte.
Glauben kann ich diese Auskunft nicht, denn der „Skandal“ besteht doch darin, daß die Wissenschaft und Tiermedizin von diesem Problem nichts wissen will - wer würde die Zeitschriften also kaufen?
Nach dieser unfreundlichen Abfuhr habe ich mir die Seite nochmal genauer angeschaut, mit dem Ergebnis daß ich den Autoren äußerst skeptisch gegenüberstehe.
Für mich sieht das brutal nach Werbung aus, für diese Firma, von der ich noch nie gehört habe und die offensichtlich trotzdem die einzige ist, die in der Lage ist hundgerechtes Futter zu vertreiben.
Von diesem Futter bräuchte mein Hund dann bei seiner Größe
statt 1 Dose plötzlich 2 1/4 bzw. 3 2/3 Dosen (hier kapiere ich den Unterschied zwischen Dosenfutter und Dosenfutter im dargestellten Schema nicht)
bzw. 390g Trockenfutter anstatt 250g täglich.
Wenn das keine Geldmacherei ist?
Als ich gestern im Archiv auf die Artikel gestoßen bin, war ich sehr interessiert, vor allem war ich echt in Sorge, meinen Hund falsch zu ernähren (weil ich von diesem „Skandal“ noch nie etwas gehört hatte und schön brav das Industriefutter verabreiche).
Nachdem ich mir das aber alles mal aus der Nähe angesehen habe, denke ich wir Hundebesitzer können uns wieder zurücklehnen und den Hund das Futter geniessen lassen…
Wenn was dran wäre an der Sache, wäre es auch mittlerweile längst bei Labortests rausgekommen, immerhin läuft dieser Streit doch schon einige Jährchen.
Es regt aber definitiv zum Nachdenken an, auch wenn man das
Buch nicht kauft. Ausserdem fiel mir bei dieser Gelegenheit
auch wieder ein Bericht im HR3 vor Jahren ein, bei dem auf
Klärschlamm im Effemfutter hingewiesen wurde…
Aber wenn die sagen das stimmt nicht dann wirds wohl so
sein…
Wer’s glaubt wird seelig… Es geht um einen Milliarden-Markt! Und den beherrscht … Effem.
Jahrtausendirrtum…
„Anfang September“ ist vorbei und wir warten immer noch auf
die Auslieferung des o.g. Buches. Es soll „im Druck“ sein
und noch in diesem Monat erscheinen! Wir hoffen mit Ihnen,
dass es stimmt.
Wenn wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören/lesen, werden
wir sofort nach Erscheinen des Titels die von Ihnen ge-
wünschte Menge an Sie abschicken.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld
und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Michael Hartenstein
BUCH & NATUR Tel. 06035-7404
61197 Florstadt Fax: 06035-89177 http://www.buch-natur.de [email protected]
Weißt du, warum die Homepage vom Transanimal-Verlag eine Baustelle ist (habe es gestern und heute mehrfach probiert)?